Mode-News im Mai: Levi’s, Ray Ban, Scholl & more

Alles neu macht der Mai: limitierte Jeanswesten von Levi’s, Pop-Up Stores von Ray-Ban, Holzsandalen von Scholl und Schmuck von Saami Crafts und Swarovski.

Fotoshow: Modenews Mai

+++ Alle Cat Power-Fans aufgepasst: Die brünette Indie-Sängerin Chan Marshall ist das Werbegesicht der aktuellen Levi’s Red Tab-Kampagne. Highlight der Kollektion ist die Cat Power Studded Vest, die als Special Edition in ausgewählten Levi’s Stores erhältlich sein wird. Die hübsche Sternchenweste kostet 110 Euro und ist unter folgendem Link oder in Levi’s Flagship-Stores erhältlich: Shop.eu.levi.com +++ Zeitgefühl: Weil die knallroten Wayfarer-Brillen von Ray-Ban im letzten Jahr so gut ankamen, setzt der Brillenhersteller auch in diesem Sommer verstärkt auf Farbe – und zwar in Form von temporären „Colorize Paint Shops“: In den coolen Pop-Up Stores werden die Kultmodelle von Ray-Ban - wie Wayfarer, Outdoorsman, Aviator oder Jackie Ohh - in den knalligen Farben als „Colorize“-Modelle verkauft. Der erste Shop eröffnet vom 15. bis 30. Mai in Frankfurt (Neue Kräme 27), der zweite vom 10. bis 17. Juni 2009 in München (Gärtnerplatz 5). +++ Unikatschmuck aus Schweden: Das Schmucklabel Saami Crafts setzt auf traditionelle Materialien und Muster. Die handgearbeiteten Armbänder, Ketten und Gürtel bestehen aus Zinnfäden, Rentierhorn, Leder und Perlen. Die Kombinationsvielfalt ist quasi unbegrenzt: Neben den verschiedenen Flechtmustern, dekorative Perlen und unterschiedlichen Metall- und Edelmetallfäden werden die Lammleder-Bänder quasi in allen erdenklichen Farben angeboten. Für jedes Outfit das passende Schmuckstück! Saami-crafts.com +++

+++ Germany’s next Top-Beine gesucht: Vom 4. Mai bis zum 31. Juli 2009 sucht Scholl Footwear die schönsten Beine Deutschlands. Die Gewinnerin erhält ein Luxus-Wochenende in Berlin mit Anreise, einer Übernachtung im 5-Sterne-Hotel Concorde Berlin am Kurfürstendamm sowie einem 2000 Euro Shopping-Gutschein für das legendäre Berliner Kaufhaus KaDeWe. Außerdem gibt es 50 Paar Scholl-Sandalen aus der Pescura-Sonderkollektion zu gewinnen. Wer sich an dem Wettbewerb beteiligen möchte, lädt einfach auf Myschollpescura.de das schönste Bild seiner Beine hoch. Eine Jury lobt am Ende der Aktion den ersten Platz aus. Anlass für die Aktion ist das 50-jährige Jubiläum der Pescura: Die allererste <ahref="http://www.brigitte.de/mode/luxus/luxuslexikon-holzpantolette-2009/" >Scholl-Holzpantolette mit ihrem Fußbett aus Birkenholz und der klassischen Scholl-Schnalle kam 1959 in Schweden auf den Markt. Das originale Design der Pescura hat sich seither zu einem zeitlosen Klassiker entwickelt. Zum Jubiläum gibt es übrigens eine hübsche Sonderkollektion in verschiedenen Designs undspezieller Schnalle. +++ Sei deines Schmuckes Schmied: Bei Swarovski können wir unserer kreativen Ader freien Lauf lassen und endlich die heimliche Sandy Meyer-Wölden in uns rauskehren: In den neuen Swarovski Crystallized Stores kann man unter einer enormen Anzahl von Steinchen, Ösen, Schmuckelementen und Ketten seine Lieblingssteinchen und Farben rauspicken und zu Ketten, Ohrringen und Co. verarbeiten. Wer Hilfe benötigt, findet diese unter www.swarovski-crystallized.com. Dort kann man seinen Schmuck bequem zusammenstellen nach Hause bestellen. Außerdem verrät ein Personal Stylist, welche Schmucksteine und Formen überhaupt zum eigenen Haar- und Hauttyp passen (siehe auch Stylecoach). Bisher gibt es weltweit nur zwei Swarovski Crystallized Stores (in Österreich und London). Weitere Shops sollen folgen. +++ Swarovski-crystallized.com +++ Es geht bergauf - besonders für die Männer: Der Hamburger Flagship Store von Strenesse hat sich hübsch gemacht und einen Fahrstuhl in seinen Shop integriert. So lässt es sich gleich viiiiel bequemer shoppen. +++Der Hamburger Strenesse Flagship-Store erstrahlt in neuem Glanz und Gabriele Strehle verrät, worauf man beim Anzug-Kauf achten sollte.

Mode: Strenesse-Flagship-Store in Hamburg
Text: Lesley Sevriens Fotos: PR

Wer hier schreibt:

Lesley Sevriens
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt