VG-Wort Pixel

Berlin Fashion Week Diese Trends schauen wir uns direkt ab!

Danny Reinke
Danny Reinke
© Andreas Rentz / Getty Images
Die MBFW in Berlin fand dieses Jahr leider nur digital statt. Nichtsdestotrotz war die Hauptstadt gefüllt von modischen Ereignissen, die wir ganz genau unter die Lupe genommen haben. Dürfen wir vorstellen? Die schönsten Trends der Berlin Fashion Week.

Normalerweise herrscht um diese Jahreszeit in Berlin ein ganz besonderer Vibe. Die Hauptstadt ist gefüllt von modischen Menschen, die sich die neusten Kreationen der deutschen Designer anschauen. Dieses Jahr war es leiser in Berlin, denn die Veranstaltungen konnte man sich von der Couch aus anschauen. Die Berliner Modeszene hat jedoch nicht enttäuscht und uns ein paar tolle Trends geliefert, auf die wir uns jetzt schon freuen können.

Farbiges Leder

Dass modische Lederpieces nicht gleich rockig und schwer sein müssen, zeigt uns der Modegigant Marc Cain. In erfrischendem Peach-Ton wirkt das Material nicht nur edel, sondern lässt sich auch im Alltag ganz einfach integrieren. Modemutige können zum Beispiel auch ihren Büro-Look mit einer schicken Lederbluse aufpeppen.

Marc Cain
Marc Cain
© PR

XXL-Ärmel

Hier ist Drama pur angesagt! Extravagante Ärmel mit extra viel Volumen, wie hier bei der Show von Danny Reinke, machen jedes schlichte Teil zum absoluten Eyecatcher. Feminin, verspielt und trotzdem erwachsen und elegant. Wer seinen schlichten Blazern also ein Trend-Update verpassen möchte, greift in der neuen Saison zur Variante mit XXL-Sleeves.

Danny Reinke
Danny Reinke
© Andreas Rentz / Getty Images

Rüschen

Ein Trend, der sowohl tagsüber, als auch abends kombiniert werden kann. Die aufwendigen Rüschen finden wir, wie bei Kilian Kerner, an schicken Abendkleider. Aber sie können auch genauso gut in Form einer eleganten Bluse getragen werden. Unser Tipp: Wer beim Oberteil auf Volumen und Drama setzt, sollte es mit dem Unterteil lieber etwas schlichter halten.

Kilian Kerner
Kilian Kerner
© Andreas Rentz / Getty Images

Der Power-Suit

Who run the world? GIRLS! Also, wenn dieser Look kein Selbstvertrauen verleiht, wissen wir auch nicht weiter. Der maskuline Schnitt kombiniert mit edlem Karomuster sorgt für einen eleganten und gleichzeitig super powervollen Auftritt. Das perfekte Outfit für die nächste Gehaltsverhandlung.

Lana Mueller
Lana Mueller
© Sebastian Reuter / Getty Images
hlu

Mehr zum Thema