Das ist der sommerlichste Accessoire-Trend des Jahres ☀️

Es ist, als wären ein paar Meereswellen über unsere Accessoires geschwappt und alles mit kleinen Muscheln, Korallen und Co. besetzt. Da überkommt einen sofort die Sehnsucht nach einem Beach Day!

Schon letzten Sommer konnte man einige Muschel-Applikationen an Fußkettchen, Armbändern und Chokern entdecken. Der Schrei nach Meer, pardon mehr war so groß, dass nun die verschiedensten Accessoires auch diese Saison im Mermaid-Style daher kommen. 

Haare à la Ariel

Da sind uns doch glatt zwei Trends ins Netz gegangen. An Haarspangen kommen wir in dieser Saison einfach nicht vorbei. Kein Wunder, denn damit gelingt eine ziemlich coole Frisur in Rekordzeit. Einfach die Haarspange/n seitlich ins offene Harr klemmen und fertig! Wer morgens ein bisschen mehr Zeit im Bad hat und Fingerspitzengefühl beweisen will, kann sich einen French Braid flechten und einige süße Muschel-Spangen einclippen. Ideal für den Strand oder die Festivalwiese.

Seepferdchen-Abzeichen

Muschelketten und Armbänder sind längst nicht mehr das, was man sonst von Hippie-Märkten oder aus Surfer Shops kennt. Große Modelabels wie Versace haben dafür gesorgt, dass der Schmuck diese Saison ein edles Update bekommt. Muscheln und Co. wirken in Kombination mit Gold- und Silberketten viel glamouröser und sind somit auch außerhalb des Strandurlaubs tragbar. Überhaupt geht der Trend wieder weg von den minimalistischen Kettchen und hin zu größeren Statement-Pieces aus natürlichen Materialien.

Strandtasche gepackt?

Auch Taschen, Gürtel und Schuhe bleiben von diesem Trend nicht verschont. Retailer-Shops wie Mango, Zara & Co. bieten uns die volle Bandbreite an günstigen ozeanischen Trendpieces. Übrigens müssen die Muschel-Accessoires nicht unbedingt zu einem weißen Strandkleid kombiniert werden. Ein schicker Blazer oder ein lässiger Jumpsuit mit Sneakern sorgen für den perfekten Stilbruch.

Hach ja, dieser Trend lässt uns vom Urlaub träumen. Umso schöner ist es, wenn wir uns mit den passenden Accessoires ein bisschen Strandfeeling nach Hause holen können. Unsere Lieblingsteile findet ihr übrigens hier in der Galerie ganz leicht zum Nachshoppen.

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt