Das sind die 5 schlimmsten Modesünden im Sommer

Finger weg! Diese fünf Mode-Sünden solltet ihr im Sommer definitiv vermeiden.

No-Go: Das sind die 5 schlimmsten Modesünden im Sommer
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
An diesem Trend kommt ihr im Sommer nicht vorbei

1. Sandalen mit Socken

Auch, wenn es den ein oder anderen Laufstegtrend mit Sandalen-/Socken-Kombi gibt, der ganz ok aussieht, sind Trekkingsandalen mit Socken im Alltag einfach tabu!

2. Bandeautop mit BH

Dass es trägerlose BH's gibt, ist 2016 echt kein Geheimnis mehr. Und nicht nur das: Die Auswahl der trägerlosen Unterwäschealternativen ist inzwischen riesig. Also, denkt nicht einmal in euren kühnsten Sommernachtsträumen daran, ein Neckholder-/ oder Bandeautop, geschweige denn ein Off-ShoulderShirt mit einem "beträgerten" BH zu kombinieren.

3. Zu enge Leggings

Wir lieben Frauen mit kurven, wir stehen auch zu Cellulite, aber trotzdem gibt's bestimmte Fashion No-Gos. Beispielsweise: Zu enge Leggings, wenn man sie nicht tragen kann. Und selbst wenn es Leggings sein müssen, dann kann je nach Figurtyp ein längeres Shirt oder eine Tunika darüber getragen werden, um die eigenen Vorzüge optimal in Szene zu setzen und nicht die Problemzonen zu betonen.

4. Gelb bei blasser Haut

Es gibt sie, die Farben, die man lieber nicht tragen sollte. Obwohl Gelb eine fröhliche Aura hat, wirkt es in Kombination zu blasser Haut alles andere als optimal. Noch schlimmer: Es macht sogar blasser.

5. Nur Schwarz im Sommer

Die Sonne scheint, das Wetter ist super und wir greifen zu Schwarz oder Dunkelblaue. Achtet da mal drauf! Denn dunkle Farben wirken bei tollem Wetter irgendwie noch düsterer als sie es eh schon sind. Um "JA" zu Buntem zu sagen, müsst ihr dabei nicht total mutig sein. Der Pastell-Trend eignet sich hervorragend für alle, die sich von Grauschattierungen entfernen aber nicht total Kanarienbunt rumlaufen möchten. Probiert's aus!

vw, Teaser-Credit: Africa Studio/shutterstock
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!