Endlich! Dieser totgeglaubte Trend kommt 2020 zurück

Wir haben ihn auf der Fashion Week entdeckt und gar nicht glauben können, dass er bald wieder zurückkehrt: den Pailletten-Trend. Yay!

Trends kommen und gehen. Und manche kommen sogar wieder. Einen Trend, den wir schon längst vergessen hatten, haben wir auf der Fashion Week in Berlin wiederentdeckt. Ahnt ihr, welcher es ist? Nein? Okay, dann spannen wir euch nicht länger auf die Folter. Wir reden von Pailletten. Yay!

Hässlichstes Brautkleid: Frau posiert vor Wand

Pailletten sind zurück

Bevor ihr sofort die Augen verdreht, lest erst mal, was wir dazu zu sagen haben. Genau wie Neon, Batik und Co. sind Pailletten eigentlich mega cool – und auch im Alltag tragbar. Ihr müsst sie nur richtig kombinieren. Auch Designer wie Guido Maria Kretschmer oder Marina Hoermanseder haben den alten Trend in ihren Spring/Summer-Kollektionen für 2020 wieder aufleben lassen. Und davon haben auch wir uns inspirieren lassen.

 

Wenn ihr Pailletten auch zur Arbeit tragen wollt, dann raten wir euch, lediglich auf ein Teil mit Pailletten zu setzen. Denn: Ein Paillettenkleid wäre definitiv too much im Alltag und kann schnell zu festlich wirken. An Weihnachten oder Silvester würde das natürlich perfekt passen. Unser Vorschlag für den Alltag wäre zum Beispiel ein Basic-Shirt oder -Pullover in Kombination mit einem Paillettenrock und Schuhen eurer Wahl. Das können Sneaker, Ballerinas, Slipper oder Pumps sein. So ist der Rock nicht zu auffällig, macht den Look aber dennoch besonders. 

So stylt ihr Pailletten ganz dezent

Wer es ganz sachte angehen lassen will, der setzt eher auf eine Tasche mit Pailletten. Die könnt ihr quasi zu jedem Outfit kombinieren. Oder wie wäre es mit einem Pullover mit Pailletten-Schriftzug? Auch cool ist zum Beispiel ein Blazer mit Pailletten – der wertet jeden Look auf und sieht dazu noch mega stylisch aus. Damit macht ihr jedem Fashion Influencer Konkurrenz. 

Am besten sicher ihr euch jetzt schon mal das ein oder andere Pailletten-Teil im Sale – dann seid ihr für die kommende Saison bestens gewappnet. Ihr wisst ja, was Rihanna immer predigt: Shine bright like a diamond ...

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!