Shopping-Wahnsinn: Primark eröffnet in Hamburg - und die Leute rasten aus!

In Hamburg eröffnete heute die erste Primark-Filiale. Für Fans der Mode-Kette ein Grund zum totalen Ausrasten - wie dieses Video beweist.

Der irische Mode-Discounter Primark hat am Donnerstag seine erste Filiale in Hamburg eröffnet - und alle Fans der Marke sind komplett ausgerastet! Der Andrang bei der Eröffnung war enorm.

Hunderte Menschen wollten gleichzeitig unbedingt die Ersten sein, die den Store betreten und Mode zum Billigpreis shoppen. Stundenlang drängten sich Menschenmassen vor der neuen Shopping-Attraktion und mussten von der Security vor Ort ordentlich in Schach gehalten werden. Angestellte verteilten zeitweise sogar Wasserflaschen in der wartenden Menge, um zu vermeiden, dass die Menschen kollabieren. Mütter mussten wegen der Enge ihre Kinderwagen teilweise über die Köpfen hinweg heben. Total verrückt!

Der Trubel, der uns an amerikanische Horror-Szenarien vom "Black Friday" oder ein Justin-Bieber-Konzert erinnert, kam für viele Hamburger wohl überraschend. Und auch wir sind immer noch ganz schockiert von den Szenen, die sich im Einkaufscenter in Billstedt abgespielt haben. Den ganzen Andrang hat übrigens Bild Hamburg live via Facebook verfolgt. Das Video der Kollegen könnt ihr euch oben in voller Länge ansehen.

Standorte Primark Deutschland

In Deutschland gibt es bereits Primark-Stores an folgenden Standorten: Bremen, 2x in Frankfurt, Gelsenkirchen, Dortmund, Hannover, Saarbrücken, Essen, 2x in Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Krefeld, Dresden, Kaiserslautern, Braunschweig, Weiterstadt, Leipzig und Mannheim. In Hamburg kann man ab sofort auf 6.000 Quadratmeter und drei Etagen Mode, Schuhe, Schmuck und Heimtextilien für Damen, Herren und Kinder shoppen.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!