Quadratische Spitze – der Schuhtrend der Fashion-Girls

Schluss mit spitzen Stiefeln! Diesen Herbst tragen wir Fashion-Girls etwas ganz anderes – und wir schwören, ihr werdet den Trend lieben!

Schon im Sommer haben wir sie geliebt und ohne Ende getragen – und jetzt lieben wir sie immer noch: die quadratische Spitze. Die klassischen runden oder spitzen Schuhe lassen wir diese Saison im Schrank. Wir verraten euch alles über DEN Schuhtrend, den alle Fashion-Girls tragen.

Fast alle sprechen "Zara" falsch aus - so klingt es richtig!

Quadratische Spitze: Unser Herbst-Must-have

Wir wissen: Quadratische Spitze ist definitiv Geschmacksache. Wie der Name schon verrät, ist der vordere Teil der Schuhe nicht abgerundet oder gar spitz, sondern eckig. Das kann natürlich für die ein oder andere ungewohnt und im ersten Moment merkwürdig aussehen, aber ihr gewöhnt euch schnell dran. Natürlich solltet ihr bedenken: Eckige Schuhe strecken den Fuß optisch nicht, sondern lassen ihn in der Regel etwas klobiger wirken. Aber keine Sorge, ihr werdet dadurch keine Quadratlatschen bekommen. Soo stark ist der Effekt nun auch wieder nicht. 

Die quadratische Spitze gibt's außerdem in unterschiedlichen Ausführungen. Die Schuhe können entweder leicht spitz zulaufen und vorne gerade sein – ähnlich wie ein Ballettschuh, oder sie sind eher breit geschnitten vorne. Wer sich nicht sicher ist, ob der Trend wirklich passt, der sollte natürlich erstmal auf die erste Variante zurückgreifen.

So stylt ihr den Schuhtrend

Am liebsten tragen wir diesen Herbst Stiefel und Stiefeletten mit quadratischen Spitzen. Schwarze Ankle Boots könnt ihr zum Beispiel hervorragend zum Maxirock oder zur dunklen Jeans tragen. Das sieht sooo lässig und stylisch aus! Auch braune Stiefel mit quadratischer Spitze kombinieren wir gern zur Jeans – allerdings sollte die etwas heller sein. Kombiniert dazu zum Beispiel weißes Shirt und Oversize-Blazer und euer Look ist sofort ausgehtauglich. Model Emily Ratajkowski macht's vor! 

Wer gar keine Absätze tragen will, der kann auch auf Ballerinas mit quadratischer Spitze setzen – die gibt's auch gerade überall und passen zum Beispiel perfekt ins Büro. Ihr werdet sehen, die besondere Form macht euren Look gleich viel interessanter. Die Ballerinas könnt ihr super zu Hosen mit etwas weiterem Bein kombinieren oder zum Maxikleid. 

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!