Die Supermodels der 90er sind wieder vereint

Die Reunion der Supermodels: Peter Lindbergh brachte sie 1990 auf das Cover der Vogue und 25 Jahre später wieder zusammen ans Set.

Ein wunderschönes Strand-Setting, Möwen kreischen, das Meer rauscht im Hintergrund, eine Bratsche setzt ein. Cindy Crawfords Stimme ertönt als Voice-Over: "Peter hat eine tolle Energie, er liebt Frauen und das kommt auch rüber. Er sieht die Schönheit einer reifen Frau. Die Schönheit in dem, was sie erlebt hat – Erfahrungen, Herzschmerz, Liebe, Kinder und all das".

Bei besagtem "Peter" handelt es sich um den Starfotografen Peter Lindbergh. "The Reunion" lautet der passende Arbeitstitel des Clips, welcher vom amerikanischen Video-Magazin Nowness veröffentlicht wurde. Lindbergh hat hierfür sechs Top-Faces aus den 90ern, der Ära der Supermodels, vereint: Eva Herzigova, Nadja Auermann, Cindy Crawford, Tatjana Patitz, Karen Alexander und Helena Christensen.

Im Jahr 1990 inszenierte er bereits fünf der damaligen Supermodels für die britische Vogue. So entstand auf den Straßen von New York City das legendäre Titelbild in Schwarz-Weiss und läutete die Ära der 90er-Jahre-Supermodels ein.

Crawford fügt im Clip noch hinzu: "Peter glaubt, dass die Lebenserfahrung reifer Frauen die Schönheit bereichert. Genau das ist es, was wir heute hier zeigen."

Fashion-No-Gos: Das geht gar nicht!

Naomi Campbell und Linda Evangelista, sowie Tatjana Patiz, Christy Turlington und Cindy Crawford auf dem legendären Vogue-Cover von 1990.

vw
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!