Runde Henkel – der coolste Taschentrend 2019!

Nicht nur die Tasche an sich wird in diesem Herbst rund, auch ihr Henkel schließt sich der runden Sache an. Die skulpturalen Griffe werden zum Hingucker und damit zur Konkurrenz für Statement-Ohrringe und Ketten.

Die Zeiten als auffälliger Statement-Schmuck nur etwas für Ohren und Hals waren, sind längst vorüber. Im vergangenen Herbst eroberten bereits skulpturale Absätze unsere Herzen und sorgten mit geometrischen Formen für eine Revolution des klassischen Blockabsatzes. Und der Inspiration der Mode-Designer scheinen keine Grenzen gesetzt: Ob aus Holz, Plastik oder Glasimitat – der kunstvolle Henkel wird zum neuen Klassiker. Je auffälliger, desto besser – und mit ihren einzigartigen Griffen sind sie nicht nur ein echter Hingucker, sondern ein Kunstwerk. Da lohnt sich die Investition doch gleich doppelt.

"Underboob-Bikini": Wie der neue Bikini-Trend die sozialen Netzwerke unsicher macht

So stylt ihr das It-Piece der Saison

Wie man die Tasche gekonnt in Szene setzt, zeigen Influencer und Mode-Blogger wie Vicky Heiler. Zum grau-karierten Blazer, schlichter schwarzer Skinny-Jeans und schwarzen Stiefeletten kombiniert sie eine weiße Henkel-Tasche mit Lochmuster, die so erst richtig zur Geltung kommt.

Auch Youtuberin Emma Hill setzt auf die kunstvollen Henkel. Mit einem klassischen Look aus beigefarbenem Trench-Coat, schwarzer Bluse, Jeans und schwarzen Ballerina verleiht sie der Tasche noch mehr Eleganz. Wir liiiiiieben es!

Dass die ausgefallene Henkel-Tasche auch perfekt zum Sommer-Outfit passt, zeigt uns Influencerin Kenza Zouiten Subosic. In einer Kombination aus geflochtenem Korb und weißem Stoff wird die Tasche zum idealen Sommer-Accessoire. Wir haben jedenfalls nur noch Augen für die Tasche (sogar, wenn eine Pizza daneben steht 😉).

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Tasche möglichst praktisch sein sollte und einfach über die Schulter geworfen wurde. Lange Tragegurte adé – hallo kunstvolle Henkel.

wit
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!