Saddle Bag: Diese Handtasche ist das It-Piece für den Herbst

Fashionistas aufgepasst: Die berühmte Saddle Bag ist back! Die Trendtasche aus den Neunzigern wurde einst durch Carrie Bradshaw alias Hollywood-Star Sarah Jessica Parker in "Sex an the City" zum absoluten Must-have. Neu aufgelegt, lässt das It-Piece nun auch unsere Herzen höher schlagen.

Kein anderes It-Piece sorgt unter Influencern und Mode-Fans derzeit für mehr Aufruhe wie diese Tasche. Und auch „Sex and the City“-Fans dürften beim Anblick dieser Trend-Bag ebenfalls sofort aufschreien! Richtig! Die Rede ist von der Saddle Bag, zu deutsch Satteltasche.

Die Saddle Bag von Dior ist zurück

Die Saddle Bag ist ein echter Klassiker, die vor allem dank "Sex And The City" Mode- und Filmgeschichte geschrieben hat. Es war John Galliano, damaliger Chefdesigner für Dior, der die beliebte Henkeltasche 1999 entwarf. Nachdem Galliano 2011 das Modehaus verließ, wurde auch die Produktion eingestellt - bis jetzt! Neben der Halbmond-Form ist es die große Messingschnalle, die in Form eines großen D angebracht ist und die Dior Bag zum unverwechselbaren Markenzeichen macht. Die Tasche erinnert übrigens an die Satteltaschen von Reitern zur Aufbewahrung ihrer Ausrüstung. Mittlerweile überrascht der Klassiker in vielen verschiedenen Variationen. Ob Glatt- oder Wildleder, mit Fransen oder Nieten - hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein Beitrag geteilt von Dior Official (@dior) am

Deshalb lieben wir die Saddle Bag

Taschen gibt es viele und die Auswahl fällt schwer. Eine Tote ist viel zu groß, eine Clutch zu klein. Da ist die Saddle Bag einfach super praktisch. Ob im Office oder zum Dinner am Abend - die Tasche passt einfach zu jeder Gelegenheit und zu jedem Look. Sie lässt sich lässig als Crossbody Bag und als Schultertasche tragen. Außerdem gibt es sie in Mini- und Groß-Format. Das Wichtigste: Es passt einfach alles rein, was wir Frauen so brauchen. Schlüssel, Smartphone, Kreditkarte, Lippenstift - alles ist perfekt verstaut!

Es muss kein Designer-Stück sein

Seien wir doch mal ehrlich: Wer von uns würde nicht gerne eines der Luxusmodelle sein eigen nennen - schmacht! Wem die Designer-Variante zu teuer ist oder das nötige Kleingeld fehlt, der greift einfach zur Low Budget-Version. Es muss ja schließlich auch nicht immer teuer sein.



sk
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Saddle Bag: Frau mit Handtasche
Diese Tasche ist das It-Piece für den Herbst - und wir lieben sie jetzt schon!

Fashionistas aufgepasst: Die berühmte Saddle Bag ist back! Die Trendtasche aus den Neunzigern wurde einst durch Carrie Bradshaw alias Hollywood-Star Sarah Jessica Parker in "Sex an the City" zum absoluten Must-have. Neu aufgelegt, lässt das It-Piece nun auch unsere Herzen höher schlagen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden