Diese Modelle wirst du im Sommer überall sehen 👡

Wir können es kaum erwarten, unsere Füße aus den Boots zu befreien und wieder in süße Sandalen zu schlüpfen. Damit ihr gut auf den Sommer vorbereitet seid, präsentieren wir euch die angesagtesten Sandalen-Trends 2019. Bühne frei! 

Dieses Jahr ist wirklich für jeden etwas dabei. Von globigen Sandalen bis hin zu zarten Sommerschühchen. Egal für welchen Trend ihr euch entscheidet, eine schöne Sandale macht jeden Look zu etwas ganz Besonderem. 

Kommt uns bekannt vor

Du wirst diesen Trend entweder lieben oder hassen. Als modischer Nachfolger der Ugly Dad Sneakers aus der Herbst- und Wintersaison erscheint jetzt das sommerliche Pendant –­ die Ugly Sandals. Was uns ganz verdächtig an die Latschen unseres ehemaligen Bio-Lehrers erinnert, ist nun der hotteste Trend des Sommers. Wer hätte gedacht, dass die mal In werden? Natürlich bekommen die klobigen Schuhe, die nun die Füße der Influencer zieren, ein modisches Update. Die Utility Sandalen erscheinen mit Plateausohle und farbigen Klettverschlussschnallen. Es wird knallig!

Lust auf Spagetti?

Das komplette Gegenteil der Ugly Sandels bieten uns die feinen Sandaletten mit dünnen Schnürriemchen, die sich zart um unseren Fuß schlängeln. Kleiner Tipp: Achtet darauf, dass die Bänder nicht zu straff anliegen und somit euren Fuß abschnüren. Weiche Lederriemchen sind geschmeidig und etwas dehnbarer. Auch Kordeln sind praktisch, weil sich der Knoten durch das raue Material nicht gleich nach wenigen Schritten löst. So geht ihr fiesen Stolperfallen gekonnt aus dem Weg!

 1,2 reingeschlüpft

Mules kennen wir schon vom letzten Sommer. Und wir freuen uns bekanntlich über alles, was wir wieder aus dem Schuhschrank befreien dürfen. Der Vorteil der süßen Sommerschuhe: Sie eignen sich für schicke Anlässe, aber man kann sie auch leger zur 7/8 Jeans kombinieren. Der Nachteil an den Schuhen: Man muss aufpassen, dass man sie im Schnellschritt nicht verliert. Aber das Risiko gehen wir ein. Vielleicht finden wir dann endlich unseren Traumprinzen auf Aschenputtel-Art.

Städteurlaub

Flip Flops am Strand? Keine Frage! Auf der Fashionweek? Ähm, wirklich? Ja, ihr habt richtig gehört. Die Flip-Flops wurden wieder unter den Fashionistas gesichtet und zwar nicht im Urlaub, sondern auf der Straße. Die Skandinavierinnen machen es vor und kombinieren die Badelatschen zu Maxikleidern, weiten Hosen und Satin-Röcken. Damit brechen sie alle Stilregeln! Wir finden es super.

Das A&O ist jedoch, gepflegte Füße zu haben. Da kann die Sandale noch so schön sein, wenn die Zehen und Nägel nicht frisch aussehen, ist der Look dahin. Das wollen wir natürlich nicht! Deswegen haben wir euch hier die wichtigsten Fragen zur Fußpflege beantwortet. Und falls ihr nun Lust bekommen habt, euren Schuhschrank aufzustocken, könnt ihr in der Galerie die schönsten Modelle ganz leicht nachshoppen. Na, dann kann der Sommer kommen! 

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!