So edel & sooo stylisch! Das ist der schönste Trend dieses Winters 😍

Bislang kannten wir Scarf Prints nur von Halstüchern - jetzt erobern die feinen Muster auch den Rest unserer Garderobe. We like!

Weniger ist mehr? Zugegeben, diese Fashion-Regel predigen wir immer wieder in regelmäßigen Abständen. Bei dem neuesten Trend, der jetzt die Straßen erobert, dürft ihr das nun aber mal getrost vergessen und stattdessen klotzen, was das Zeug hält oder der Kleiderschrank hergibt! Denn unsere Mode-Lieblinge kommen jetzt mit extravaganten Scarf-Prints daher – und die sehen einfach zu schön aus, um sich nicht all over darin einzuhüllen.

Was sind eigentlich Scarf Prints?

Du kannst noch nicht ganz so viel mit dem Begriff Scarf Prints anfangen? Kein Problem! Denke einfach an die ikonischen Carrés von Hermès – et voliá, weißt du auch schon Bescheid. Doch in diesem Winter setzen wir nicht mehr nur auf die eleganten Seidentücher, die schon unsere Omas formvollendet um ihre Hälse oder Taschenhenkel wickelten, sondern transferieren die auffälligen Muster auf Kleider, Röcke, Hosen und Blusen. 

Dabei ist erlaubt, was gefällt. Ob florale Muster, verspielte Paisleys oder goldfarbene Ketten-Prints, so wie Versace sie schon seit jeher liebt und lebt – in diesem Winter wollen wir auffallen und die Scarf-Prints zum Mittelpunkt unseres Looks befördern.

So stylst du Scarf-Prints

Wer sich modisch gerne austobt, wird diesen Trend lieben und zu einem Midi- oder Maxi-Kleid mit dem angesagten Print greifen. Dazu ein paar coole Boots in knalligen Farben und ein Taillengürtel – und schon seht ihr wie eine echte Fashionista aus. 

Wer es modische hingegen ein bisschen langsamer angehen lassen möchte, der sucht sich erst einmal nur ein Teil mit dem extravaganten Muster aus. Ein mittellanger Plisseerock mit Scarf-Print und dazu ein schlichter Rollkragen-Pullover gehen immer und auch eine gemusterte Bluse in Kombination mit einer lässigen Blue Jeans macht dein Outfit zu einem echten Hingucker.

Da die mit Scarf Prints bedruckten Stoffe meist aus Seide oder seidenähnlichen Stoffen und somit leicht und luftig sind, darf auch gerne mit interessanten Materialmixen wie grober Wolle oder Leder gespielt werden.

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt – also tobe dich gerne aus. Dieser Trend bietet dir definitiv genügend Spielraum dafür!

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Scarf Prints: Frau in mailand
So edel & sooo stylisch! Der schönste Trend dieses Winters 😍

Bislang kannten wir Scarf Prints nur von Halstüchern - jetzt erobern die feinen Muster auch den Rest unserer Garderobe. We like!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden