Flache Schuhe für die Party zum Nachshoppen

Die Weihnachtsfeier und Weihnachten stehen bevor – es wird Zeit, sich über bequeme Partyschuhe Gedanken zu machen! Wir haben Styling-Tipps für euch und schöne Modelle zum Nachshoppen.

Hohe Schuhe sind elegant, geben uns eine schönere Körperhaltung und verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas. Ja, das trifft alles auf High Heels zu – allerdings bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass flache Schuhe genau das Gegenteil bewirken. Denn auch weit jenseits eines extra hohen Absatzes kann euer Look erstrahlen – und das auch noch ganz ohne schmerzende Fußballen.

Taylor Swift: Das hätte man nicht von ihrem Outfit erwartet!

Garantiert schmerzfrei durch die vorweihnachtlichen Tage und ebenfalls durch die Festtage kommt ihr mit diesen flachen High-Heel-Alternativen. Selbst Sneaker sind in unserer Auswahl enthalten, da diese inzwischen ausgehtauglich sind. Um es nicht ganz so casual zu halten, haben wir schöne Modelle mit Glitzer und Metallic rausgesucht. Ansonsten sind von Booties bis Schnürballerina allerlei Modelle mit kleinem oder keinem Absatz dabei. Die Partysaison kann kommen!

Welche flachen Schuhe eignen sich überhaupt für schickere Anlässe?

Schuhe mit Absatz sind schick und elegant und ein Must-wear für besondere Anlässe? Das ist nicht die einzige Wahrheit. Denn auch Budapester, Loafer oder sogar Sneaker können in elegantem Rahmen super Begleiter sein. Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, welche flachen Alternativen sich denn für besondere Anlässe eignen, gilt: 2016 gibt es keine Mode-Tabus! Je nach Typ und Styling können zum eleganten Kleid sogar Sneaker kombiniert werden. Wer sich mit diesem Stilbruch allerdings noch nicht ganz angefreundet hat, dem bietet die unerschöpfliche Modellauswahl auch tolle Alternativen an. Es gibt beispielsweise die Möglichkeit, Loafer mit Plateau zu wählen. Oder auch Kitten Heels sind schick mit kleinem Pfennigabsatz.

Welcher flache Schuh passt immer und kann auch im Alltag getragen werden?

Die Wahl des perfekten Schuhs gestaltet sich als aufwendig. Insbesondere, wenn er mehrere Zwecke erfüllen soll. Denn wenn ihr euer Modell nicht nur zu einem gewissen Anlass, sondern auch im Büro und im Alltag tragen wollt, dann solltet ihr folgendes beachten: Er sollte schlicht sein, elegant geschnitten, wetterfest und farblich neutral. Für einen Rundum-Glücklich-Schuh empfehlen wir euch Loafer. Die passen einfach immer und können bereits morgens vor der Weihnachtsfeier den ganzen Tag ohne Risiko auf schmerzende Füße im Büro getragen werden.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!