Das ist der meistgegoogelte Modetrend 2019 – und wir lieben ihn!

Pssssst – wir kennen den meistgegoogelten Modetrend des Jahres – zumindest unter den neuen Trends. Wir verraten euch alles, was ihr dazu wissen müsst.

Jedes Jahr kommen und gehen Trends. Aber welche sind uns wirklich im Gedächtnis geblieben? Von Puffärmeln, über braunes Leder bis hin zum Monochromatic Look – wir haben sie alle geliebt. Aber einem Trend kann offensichtlich keiner das Wasser reichen: dem meistgegoogelten Trend 2019. Ahnt ihr, welcher es ist?

3 Midikleider – 3 Looks! So vielseitig stylt ihr das Trendkleid des Jahres 👗

Slingbacks – DER Schuhtrend des Jahres

Bevor wir euch weiter auf die Folter spannen lüften wir das Geheimnis. Es sind die Slingbacks – oder auch Riemchenpumps. Sie sind relativ weit ausgeschnitten vorn und hinten um die Ferse verläuft immer ein Riemchen, sodass die Ferse quasi frei liegt. Vorne sind die Slingbacks oft spitz, die Absatzform ist allerdings immer super unterschiedlich. Von quadratischen Absätzen bis hin zu dünnen Kitten Heels. Egal ob hoch oder flach – wir lieben sie alle. Falls ihr noch keine zu Hause habt, kommen hier ein paar gute Gründe, warum ihr welche besitzen solltet. 

Ursprünglich kommen die Slingbacks aus den 30er Jahren – aber mittlerweile sehen wir sie fast überall in unserem Instagram-Feed. Und zwar zurecht! Die Schuhe können nicht nur toll aussehen, sondern lassen sich auch noch einfach kombinieren. Ihr könnt die Schuhe ganz Basic zur Jeans kombinieren und auch zum Maxikleid. Je nach Absatzhöhe machen sie einen Look super elegant oder eben einfach lässig.

So stylt ihr die Slingbacks

Flache Varianten passen super in den Alltag. Eine weiße Bluse passt zum Beispiel hervorragend zu jeder Farbe, genauso wie Basic Pullover, Oversize-Blazer oder Statement-Shirts. Am Abend stylen wir die coolen Schuhe zu Kleidern, Jumpsuits oder Palazzohosen – das sieht suuuuper elegant und trotzdem mega lässig aus.

Allerdings: Slingbacks sind nicht unbedingt perfekt für eisig kalte Tage – aber im Frühling, Sommer und Herbst tragen wir sie rauf und runter – und das wird sich auch im nächsten Jahr hoffentlich nicht ändern! Und das ist auch gut so ...

Wer hier schreibt:

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!