Cool & cosy: Das sind die Sneaker-Trends für 2019

Schuhe? Können wir gar nicht genug haben. Vor allem bei diesen vier Sneaker-Trends können und wollen wir nicht wegsehen, wem geht's genauso?

Sneaker sind einfach der Hammer. Und zwar in allen Lebenslagen. Sie sind lässig, sie sind bequem und sie passen einfach zu ALLEM! Aber Sneaker sind natürlich nicht gleich Sneaker - und das werden wir euch beweisen. Wir zeigen euch vier Sneaker-Trends, die ihr 2019 nicht verpassen solltet.

Penélope Cruz trägt ein Traum in weiß 

Plateau-Sneaker

Hoch hinaus geht's auch in diesem Jahr. Sneaker mit Plateau-Sohlen sind nämlich ganz hoch im Kurs. Letztes Jahr klappte es mit dem Durchbruch der hohen Sohlen nicht so recht, dafür feiern wir den Trend 2019 umso mehr. Denn Sneaker mit Plateau sehen mittlerweile alles andere als klobig aus. Im Gegenteil, sie können die Beine sogar optisch etwas strecken. Unsere Lieblinge sind zum Beispiel die Puma Suede Platform Trace oder die Superga 2730. 

Retro

Die Retro-Sneaker aus den 90er-Jahren sind so retro, dass sie schon wieder angesagt sind. Zumindest in 2019. Deshalb sehen wir sie auch wieder vermehrt auf den Straßen - und hoffentlich bald auch an unseren Füßen. Bunte Farben, dicke Sohlen und ein bisschen Hallensportschuh-Flair - hach, diese Schuhe lösen fast schon ein nostalgisches Gefühl aus. Und wer es besonders retro mag: Es gibt auch Klettverschlüsse. 

High Rise Sneaker

Schon fast aus unserem Gedächtnis gelöscht, aber jetzt wieder da: Die Sneaker mit hohem Schaft - auch High Rise genannt. In den 90ern waren sie DAS Ding, heute trägt sie fast keiner mehr. Außer Basketballer vielleicht. Wird also höchste Zeit, diesen Modellen zum Revival zu verhelfen. Was nämlich viele nicht bedenken: Die stiefelähnlichen Sneaker könnt ihr auch perfekt im Winter tragen. Endlich müsst ihr nie wieder auf eure Lieblingsschuhe verzichten. Übrigens sieht hier auch niemand, wenn ihr die selbstgemachten Weihnachtssocken von Oma tragt. Die Schuhe verdecken nämlich auch das. 🙄 

Socken-Sneaker

Apropros Socken. Wie wäre es denn in diesem Jahr mit ein paar angesagten Socken-Sneakern? Der Schaft liegt eng am Knöchel an und wirkt dadurch wie ein Strumpf. Das bedeutet aber nicht, dass ihr keine Strümpfe darin tragen solltet – das würde ziemlich schnell ziemlich eklig riechen. Vor allem im Sommer ... Designerteile von Balenciaga und Valentino haben im letzten Jahr schon unsere Herzen erobert, aber mittlerweile bekommt ihr die Socken-Sneaker auch zu günstigeren Preisen. Wenn ihr den Trendschuh erstmal für euch entdecken wollt, sind diese definitiv die bessere Alternative. 

fde
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!