5 Sommerjacken, die wir gerade überall auf Instagram sehen

Der Sommer naht – das heißt aber noch lange nicht, dass wir keine Jacken mehr brauchen. Ganz im Gegenteil! Wir zeigen euch fünf Modelle, die wir aktuell überall auf Instagram sehen – und lieben!

Wie schön wäre es, wenn wir im Sommer nie Jacken tragen müssten? Richtig, zu schön! Aber auch, wenn wir gern rund um die Ohr hammermäßiges Wetter hätten, können Jacken im Sommer manchmal genauso schön sein. Vorausgesetzt, ihr habt das richtige Modell. Wir zeigen euch fünf Jacken, die wir aktuell überall sehen.

1. Tweedjacken

Tweed im Sommer? Große Liebe! Tweedjacken sind längst nicht mehr klassisch oder langweilig – sie lassen sich richtig cool und lässig im Alltag kombinieren. Entweder als Ensemble mit dem passenden Rock oder einfach zur Jeans. Sneaker dazu – passt! Vor allem Varianten mit süßen Details wie Troddeln oder kleine Applikationen machen die Jacken zu ganz besonderen Hinguckern. Und: Ihr braucht gar nicht viel dazu kombinieren. Die Jacke trägt den Look nämlich meist ganz allein. 

2. Aufgemotzte Jeansjacken

Jeansjacken sind absolute Klassiker. In diesem Sommer tragen wir sie natürlich auch wieder – aber in aufgepimpten Varianten. Je cooler, desto besser. Aufnäher, Fransen, Waschungen oder Gürtel machen unsere geliebten Denim-Jacken zu ganz neuen It-Pieces. Egal ob ihr sie zur weißen Hose, zum Kleid oder zum Minirock stylt – es kommt irgendwie immer ein stimmiger Look heraus. Und genau das wollen wir doch, oder? Einfacher kann ein Sommerlook nicht sein. 

3. Sommerliche Lederjacken

Lederjacken im Sommer? Viel zu warm! Dann habt ihr diese sommerlichen Modelle noch nicht entdeckt. Lederjacken kommen in dieser Saison als Blazer daher. Das lässt unser Outfit gleich viiiiel schicker und femininer wirken. Und das beste: Ihr könnt sie super zu Kleidern und Co. stylen – ohne wie ein Biker Girl zu wirken. Für die wärmeren Tage einfach perfekt! 

4. Hemdjacken im Workwear-Style

Wer es dann doch lässiger mag, der wird die neuen Hemdjacken im Workwear-Style lieben. Wir tun es zumindest. Diese Modelle zeichnen sich meist durch die großen Brusttaschen aus, die die Jacken ein bisschen wie das Hemd vom Liebsten aussehen lassen. Robuste Stoffe und coole Details, etwa Gürtel oder Fransen, geben ihnen das gewisse Etwas. Wir sagen: Einfach mal ausprobieren! 

5. Beige Blazer

Nach dem beliebten Karoblazer kommen jetzt die beigefarbenen Blazer. Die passen ja auch viel besser in den Sommer. Vor allem Longblazer sehen super zum Maxikleid oder zum Rock aus. Ihr könnt sie ohne Probleme zur Arbeit und auch am Abend tragen. Blazer passen nämlich zu jeder Lebenslage. Außerdem: Beige lässt sich unheimlich vielseitig kombinieren. Unser absoluter Geheimtipp für den Sommer! 


fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!