We ❤️ Sommerröcke! Diese Modelle sind jetzt angesagt

Unsere liebsten Kleidungsstücke im Sommer? Na klar, Röcke! Immerhin sind sie wunderbar luftig. Wir verraten, welche Modelle jetzt im Trend liegen und welche nicht.

Im Trend #1: Wickelröcke

Sie sind in dieser Saison nicht nur total angesagt, sondern auch noch wahre Figurschmeichler: die Rede ist von Wickelröcken. Diese gibt es in verschiedenen Farben und Schnitten. Besonders beliebt, wenn man das ein oder andere Kilo wegschummeln möchte, sind asymmetrische Stücke.

Hier findet ihr die schönsten Modelle zum Nachshoppen:

Im Trend #2: Button Down Modelle

Über den Trend Button Down Dress haben wir schon berichtet. Nun ist der Look auch bei Röcken angekommen. Gemeint sind damit Röcke, die in der Mitte eine durchlaufende Knopfleiste haben. Wer es besonders luftig mag, entscheidet sich für ein Teil aus Leinen.

Button Down Röcke passen perfekt zu eurem Stil? Hier findet ihr unsere Shopping-Favoriten:

Im Trend #3: Jeansröcke

Jeansröcke kommen nie so richtig aus der Mode. Trotzdem mussten sie in den letzten Jahren anderen, vermeintlich moderneren, Stücken weichen. In dieser Saison feiern sie ihr großes Comeback und liegen sowohl in klassischem Blau aber auch in elegantem Weiß im Trend.

Auf der Suche nach dem passenden Modell? Hier kommt Inspiration:

Dieser Trend macht Pause #1: Karomuster

Karomuster auf Röcken sind natürlich elegant und haben sich auch schon zu einem Klassiker gemausert. Im Sommer 2018 machen sie allerdings Pause und weichen sommerlicheren Modellen. In Herbst und Winter können sie dagegen problemlos wieder hervorgeholt werden.

Die schönsten Stücke für Herbst und Winter findet ihr hier:

Dieser Trend macht Pause #2: Plissee-Modelle

In den letzten zwei Jahren ging kaum etwas ohne Plissee-Röcke. Die Modelle wurden in den sozialen Netzwerken rauf und runter gepostet und Blogger liebten den edlen Look. Doch auch diese schönen Stücke brauchen mal eine Trend-Pause.

Ihr bereitet euch schon auf die nächste Saison vor? Dann kommen hier die schönsten Plissee-Röcke zum Nachshoppen:

Dieser Trend macht Pause #3: Maxi-Röcke

Maxi-Röcke haben ihr beste Zeit ebenfalls erstmal hinter sich gelassen. Für Abibälle, als Hochzeitsgast oder für andere offizielle Anlässe sind bodenlange Röcke aus edlen Stoffen natürlich immer noch en vogue, doch die luftigen Modelle für den Alltag sind in diesem Sommer definitiv out.

Die schönsten Maxi-Röcke für besondere Anlässe haben wir euch hier zusammengestellt:

LL
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Frau trägt Spitzenrock
We ❤️ Sommerröcke! Diese Modelle sind jetzt angesagt

Unsere liebsten Kleidungsstücke im Sommer? Na klar, Röcke! Immerhin sind sie wunderbar luftig. Wir verraten, welche Modelle jetzt im Trend liegen und welche nicht.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden