Spangenpumps sind in diesem Frühjahr super angesagt!

Ihr wollt auch im Frühjahr modisch voll im Trend sein? Dann braucht ihr eigentlich gar nicht viel – nur DIESE Trendschuhe!

Ihr habt einfach die Nase voll von Sneakern und wollt im Frühjahr auch keine Ballerinas tragen? Damit seid ihr garantiert nicht allein. Aber zum Glück müsst ihr das gar nicht! Denn diese Saison sind andere Schuhe total im Trend: Pumps mit Zierspangen.

Wir lieben Zierspangen

Influencer wie Caro Daur oder Aylin König feiern die Schuhe auf ihren Instagram-Accounts und tragen sie quasi rauf und runter. Können wir verstehen! Denn der Trendschuh vereint alles, was einen Schuh perfekt macht: Ein kleiner Absatz, eine spitze Form und natürlich ein bisschen Glitzer und Gefunkel. Noch Fragen? 

Den Trend haben übrigens große Designer wieder beliebt gemacht, z. B. Demna Gvasalia für Balenciaga. Natürlich gibt's die Spangenpumps mittlerweile auch in bezahlbaren Varianten für alle, die sich erstmal an den Trend herantasten wollen. Unter anderem bei asos findet ihr mehrere coole Alternativen.

So kombiniert ihr die Trendschuhe

Und nun zur Frage: Wie kombiniert ihr die Trendschuhe überhaupt im Alltag? Generell raten wir euch immer zu flachen Absätzen oder Kitten Heels. Sonst können die Schuhe durch die Zierspangen schnell too much wirken. Wenn ihr sie gern im Alltag, zum Beispiel zur Arbeit, tragen wollt, könnt ihr sie hervorragend zu Mom Jeans kombinieren oder zum Midi-Rock. Wenn der Schuh im Fokus stehen soll, dann tragt am besten ein eher schlichtes Outfit, um den Schuhen nicht die Show zu stehlen. 

Wer allerdings besonders viel Bling Bling mag, der kann auch zu Schuhen mit Schmucksteinen oder Perlen greifen. Vor allem wenn die Riemen damit verziert sind, wirken die Schuhe besonders edel und glamourös. Hier dürfen es auch gern klassische High Heels sein. Die werden zwar vermutlich die wenigsten von uns täglich zur Arbeit tragen – aber wir könnten es.

Neugierig geworden? Dann sind hier ein paar Modelle, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt: 

fde

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!