VG-Wort Pixel

Gekauft! In dieses Trendteil investieren die New Yorkerinnen jetzt – und wir auch

Statement-Jacken
© Imaxtree
Die New Yorkerinnen machen es vor: Statement-Jacken sind das Favourite-Piece der Fashionistas. Und wir lieben es genauso!

Es gibt ein paar Fashion-Pieces, auf die können wir im Herbst und Winter einfach nicht verzichten. Komme was wolle.Dazu gehören warme Schuhe, Schals und natürlich auch Jacken. Und genau hier wissen die New Yorkerinnen, worauf es ankommt.

Statement-Jackets – unser Lieblingstrend aus NY

Die investieren nämlich nicht einfach nur in eine stinknormale Winter- oder Übergangsjacke. Sie investieren in Statement-Jacken. Und wie das aussehen kann, das zeigen wir euch jetzt.

Statement-Jacken sind – wie der Name schon sage – ein absolutes Fashion-Statement. Sie machen unser Outfit erst komplett und vor allem richtig stylisch. Dieser Trend ist perfekt für alle, die sich generell lieber basic kleiden. Denn eine coole Jacke kann euren Look um 180 Grad drehen, wetten?!

Diese Statement-Jacken tragen wir

Besonders cool sind zum Beispiel Hydrid-Jackets, also Jacken, die aus zwei verschiedenen Jackenstilen bestehen. Das kann zum Beispiel eine Lederjacke mit Fransen und Tweed sein oder eine Mischung aus Blazer und Jeansjacke. Die sind so besonders, dass der Rest eures Outfits schlicht sein MUSS. Sonst wirkt es nämlich schnell überladen.

Ebenfalls mega im Trend sind Puffy Jackets. Damit die richtig auffallen, dürfen sie gern ausgefallene Farben, wie Silber oder Pastelltöne haben, oder auch coole Applikationen und Muster.

Die Shakets, eine Mischung aus Hemd und Jackett, lieben wir diesen Herbst total. Die kommen oft mit symmetrischen Karomustern, die unseren Look super lässig aussehen lassen und ein bisschen so wirken, als hätten wir sie aus dem Schrank unserer Boyfriends geklaut. Haben wir aber nicht!

Mit einer Jacke ist es wie mit einem stylischen Paar Schuhe. Richtig ausgewählt, kann sie unseren Look komplett verändern und viiiel stylischer aussehen lassen. Natürlich müssen wir bedenken, dass wir die Jacke zwar auch mal ausziehen, wir aber generell schon darauf achten sollten, dass Oberteil und Jacke miteinander harmonieren. Denn sonst hilft auch die schönste Jacke nichts ...


Mehr zum Thema