Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist - die Hochzeit des Jahres

Ein verknallter Carl Philip, eine umwerfend schöne Sofia, ein Brautkleid mit Überraschungseffekt und herausgeputzte royale Gäste - das war die Hochzeit des Jahres!

Die Hochzeit von Carl Philip von Schweden und Sofia - das Kleid

Dass Sofia Hellquist an ihrem großen Tag großartig aussehen würde, hatten wir erwartet. Aber dieser Traum von einem Kleid - in Kombination mit ihrem "Ich zerspring vor Glück"-Strahlen - hat uns wirklich umgehauen. Sofia trug eine auf Figur geschnittene Robe mit langer Schleppe, entworfen von der Stockholmer Designerin Ida Sjöstedt. Über dem schlichten Bustierkleid aus Seidencrepe und Organza rankten sich zarte Spitzeblumen auf langen Ärmeln. Besonders cooler Clou: Für die Party am Abend tauschte die Braut das Spitzenoberteil mit den langen Ärmeln gegen eine One-Shoulder-Kreation.

Die Hochzeit von Carl Philip von Schweden und Sofia - das Tattoo

Das lange braune Haar trug sie in der Mitte gescheitelt und im Nacken zu einem tiefen Chignon gebunden, dazu funkelte ein Diadem auf dem Kopf und Diamanten am Ohr. Der zarte Spitzenschleier ließ den Blick frei auf das sonnenförmige Tattoo, das Sofias Nacken ziert.

Die Hochzeit von Carl Philip von Schweden und Sofia - die Gäste

Die schönsten Bilder der Schweden-Hochzeit

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!