Key-Piece Strumpfhose: 3 Arten, wie wir sie diese Saison stylen

Ja, dieses Jahr sind Strumpfhosen nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Key-Piece eines Outfits und ein Mega-Trend. Wir können gar nicht genug bekommen von den neuen Looks und wollen sie alle nachstylen.

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die ein Outfit perfekt machen – wie zum Beispiel eine Strumpfhose. Mit ihr können wir unseren Kleiderschrank aufs nächste Level und ganz einfach neue Looks kreieren. Dabei gibt es drei Haupt-Trends, die wir euch hier vorstellen. 

Primark, Discounter

Na Logo!

Die 90er sind zurück und mit ihnen der Logo-Trend. Unsere Kleidung kann gar nicht groß genug mit Logos versehen sein und auch die Strumpfhose bleibt nicht von diesem Trend verschont. Zum Glück! Das wohl bekannteste Modell ist mit Retro-Muster von Gucci. Strumpfhosen können schnell nach "Omas Kleiderschrank" aussehen, aber durch sexy Outfits oder Grunge-Elemente könnt ihr diesen Look einfach durchbrechen. Natürlich gibt es Logo-Strumpfhosen auch von anderen Marken oder zum kleinen Preis. Zum Beispiel von Calzedonia.

Farbe bekennen!

Diesen Herbst sind All-Over-Looks in einer Farbe nicht mehr von den Catwalks wegzudenken und auch auf den Straßen sehen wir den Trend immer öfter. Das gesamte Outfit wird in einer Farbnuance gehalten, da darf natürlich die passende Strumpfhose nicht fehlen. Wenn wir Strumpfhose und Schuhe in derselben Farbe wählen, verlängert das das Bein optisch. Wer nicht gleich komplett in Rot aus dem Haus will, könnte es mit gedeckteren Farben wie zum Beispiel Olivgrün probieren. 

Let's Rock

Strumpfhosen können nicht nur mädchenhaft-süß oder retro-chic, sondern auch rockig und cool. Besonders gut funktionieren hierfür Netzstrumpfhosen. Ob sehr kleinmaschige Designs, Modelle mit Glitzer und Perlen oder ganz grobmaschige Varianten, es ist für jeden etwas dabei! Außerdem besonders cool: Strumpfhosen mit Polka-Dots. Wer lieber auf „normale“ Strumpfhosen setzt, der stylt sie zu derben Schnür-Boots. Dazu passen Mini-Röcke aus Tweet oder Leder. Für noch mehr Coolness kreieren wir mit diesem Trend einen Stilbruch. Durch Midi-Röcke oder -Kleider, gerne auch in Rosa oder aus Tüll. Wie cool ist das denn?

LR
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!