Wir LIEBEN das Pulloverkleid - und so stylt man es

Ob als Kleid oder extra langer Pullover über der Jeans – das Pulloverkleid ist ein Allrounder, der einfach zu kombinieren ist und wärmt. So stylt ihr das Trend-Piece.

Das Pulloverkleid ist wohl eines der besten Styling-Pieces für Herbst/Winter. Es ist lang geschnitten und wärmt so nicht nur den Oberkörper, sondern auch einen Teil der Beine und Oberschenkel. Außerdem lässt es meist noch Platz für Layers, sprich für den wärmenden Zwiebellook. Es kann vielseitig zu dicken Strumpfhosen, Leggings oder Jeans getragen werden. Wir zeigen euch drei Wege, das coole Trend-Piece zu kombinieren:

Unfassbare Summen! So viel Geld gaben die Royals 2018 für ihre Outfits aus 😳

1. Der Zwiebel-Look mit Jeans

Geringelter Long Sweater-Look mit lässiger Leder-Jacke und Hut mit XXL-Krempe. Greift zu einem Pulloverkleid mit Ringeln oder auch Grobstrick und kombiniert dazu eine Long-Blouse, die an Hals, Ärmeln und Saum herausblitzt. So wirkt der Look schicker. Kombiniert zu einer Skinny Jeans und Ankle-Boots streckt ihr eure Silhouette. Der Hut ist dabei das perfekte Accessoire für den Herbst. Er schützt vor Wind und Nässe und versteckt dabei auch noch ganz elegant müde Augen.

2. Das Pullover-Kleid mit Overknees

Wer den Look ausgehtauglich machen möchte, greift zu einem extra langen Sweater, den ihr ohne Jeans einfach zu einer Strumpfhose tragt. Entweder kombiniert ihr noch ein längeres Shirt unter dem Sweater oder ihr tragt den Pulli etwas kürzer, um einen sexy Look zu kreieren. Aufgepasst bei den Overknee-Boots: Diese wärmen zwar die Beine, sollten aber bei der Wahl eines kürzeren Pullover-Kleides keinen hohen Absatz haben. Je länger das Kleid, desto höher kann der Absatz sein und umgekehrt.

3. Der unifarbene Komplettlook

Arabian Spirit! Passend gestylt zu einer hinreißenden Kulisse ist dieses Pullover-Kleid-Outfit in einem unifarbenen Wüsten-Look. Wer seine Silhouette strecken möchte, greift auf diesen unifarbenen Look zurück. Wer einen zusätzlich vergrößernden Effekt haben möchte, zieht eine Hose mit weitem Bein an, die bis zum Boden reicht und versteckt unter dem Stoff Plateau-Schuhe, die eure Beine optisch strecken.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!