VG-Wort Pixel

Trendfarbe Gelb Diese Farbe sollte jetzt in euren Kleiderschrank einziehen

Gelb ist die Trendfarbe im Frühling und Sommer
Gelb ist die Trendfarbe im Frühling und Sommer
© Getty Images
Keine Farbe sieht so sehr nach Sommer aus wie Gelb. Kein Wunder, dass wir uns den Gute-Laune-Garant jetzt in unsere Garderobe holen!

"Für die meisten Menschen steht Gelb seit ihrer Kindheit für Hoffnung, Positivität und etwas, worauf sie sich freuen können. Es liefert immer dieses erhebende Gefühl der Hoffnung, das für den menschlichen Geist so wesentlich ist – der Himmel klärt sich auf für einen schönen sonnigen Tag", erklärt Laurie Pressman, Vizepräsidentin des Farbforschungsinstituts Pantone. Klar, dass wir den fröhlich strahlend Ton im Frühling und Sommer rauf und runter tragen werden.

Ob zartes Vanille-, helles Zitronen-, oder leuchtendes Sonnengelb. Die Must-have-Farbe des Frühlings und Sommers ist eindeutig Gelb! Wie wir den Ton stylen und zu welchen anderen Farbtönen er perfekt passt, verraten wir euch hier.

Gute Laune garantiert

Bei uns stehen alle Zeichen auf Sommer. Uns steht der Sinn nach heißen Tagen und lauen Abenden, wir freuen uns auf zarte Kleider und frische Farben. Vorbei sind die düsteren Tage, das Alltagsgrau darf endlich weichen und neuen Platz machen für knallige Töne und aufregende Nuancen. Im Kleiderschrank hält Gelb Einzug, denn es versprüht gute Laune im Handumdrehen. Bei den Fashion Weeks für Frühjahr und Sommer 2022 ist uns der Farbton immer wieder begegnet, sodass wir sicher sind, dass wir damit in den kommenden warmen Monaten absolut im Trend liegen werden.

So stylen wir Gelb

Diejenigen, die sich bisher nicht an Gelb herangewagt haben, können in Kombination mit Weiß oder Creme starten. Denn als Akzent eingesetzt, wertet Gelb sofort jeden Look auf. Mehr Frühlingsgefühle gehen nicht! 

Influencerin Leonie Hanne liebt Neongelb
Influencerin Leonie Hanne liebt Neongelb
© Getty Images

Auch zu Schwarz funktioniert Gelb, der Kontrast ist hier besonders spannend. Wer es nicht ganz so stark mag, setzt Grau in Kombination zu Gelb. Das wirkt elegant und sophisticated. 

Gelb geht auch im Office.
Gelb geht auch im Office
© Getty Images

Gelb eignet sich auch für Color-Blocking-Looks perfekt. Für Blau, Braun und Khaki ist es der ideale Partner. 

Steht mir Gelb?

"Gelb und blond – das beißt sich doch" – von wegen! Es ist nicht die Frage, ob dir Gelb steht, die Frage ist eher, welcher Gelbton deinem Hautton am meisten schmeichelt. Grundsätzlich gilt: helle Haut verträgt am besten sanfte Gelbnuancen wie Pastellgelb oder Vanillegelb, dunklere Typen mit gebräunter Haut können ein kräftiges Gelb vertragen.

abl Brigitte

Mehr zum Thema