Michael Michalsky verrät: Diese Trendfarben wird 2020 jeder tragen

Living Coral war gestern, wir freunden uns schon mal mit den neuen Trendfarben für das kommende Jahr an. Im Interview hat uns Designer Michael Michalsky verraten, welche das sind.

Bei der Berliner Fashion Week sehen wir jetzt schon, was im nächsten Jahr bei jeder von uns im Kleiderschrank hängen wird. Designer Michael Michalsky hat uns im BRIGITTE.de-Interview schon vor seiner Show verraten, an welchen Trendfarben wir im Sommer 2020 nicht vorbeikommen werden.

Für die kommende Saison braucht man auf jeden Fall Lilac und Aprikot in seiner Garderobe.

Und genau diese beiden Farben haben wir auch in der brandneuen Kollektion des Designers gesehen. Das ist natürlich kein Zufall! Falls ihr euch jetzt fragt, was Lilac eigentlich ist: Lilac ist im Grunde ein heller Fliederton – also wie gemacht für Frühjahr und Sommer. Zarte Pastellfarben lassen sich außerdem hervorragend kombinieren. Ihr könnt den Ton perfekt zu Denim kombinieren. Oder wie wäre es mit Weiß? Beides haben wir ohnehin schon im Schrank (oder sollten es zumindest).

Genauso ist es übrigens mit Aprikot. Ein Pfirsichton ist wie gemacht für den Sommer– vor allem Kleider in der Farbe sehen super frisch und stylisch aus. Außerdem: Aprikot passt wirklich zu jedem Hautton, egal ob hell oder dunkel. Genau deshalb lieben wir die Farbe auch so. In Michael Michalskys Kollektion haben wir außerdem super coole Jumpsuits und Blazer in dem Pfirsichton entdeckt. Auch die lassen sich easy im Alltag kombinieren. 

So kombiniert ihr die Trendfarben im Alltag

Falls euch das zu viel ist, könnt ihr auch erstmal auf einzelne Teile in den Trendfarben setzen und euch langsam herantasten. Es gibt zum Beispiel super schöne Taschen, Haaraccessoires oder Sonnenbrillen in den Trendnuancen.

Übrigens: Aprikot haben wir nicht nur bei Michalsky, sondern auch in der neuen Kollektion von Kilian Kerner entdeckt. Er hat es allerdings mit Gelb kombiniert. Ein Look, der definitiv etwas gewagter, aber dennoch super sommertauglich ist. Wir sind auf jeden Fall von allen Optionen begeistert – und ihr?

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!