Das sind die 8 beliebtesten Kleidungsstücke auf Instagram

Die Social-Media-Plattform Instagram präsentiert uns täglich die neuesten Fashion-Trends. Wir stellen acht Kleidungsstücke vor, um die sich ein wahrer Hype entwickelt hat.

1. Die rosa Bomberjacke von Mango

Bomberjacken sind zurzeit DAS Trend-Piece. Kein Wunder: Die Jacken sind leicht zu kombinieren und sehen zur Jeans, zum XXL-Kuschel-Pulli und zum Kleid gleichermaßen stylisch aus. Doch auch wenn es die Bomberjacken gerade in vielen verschiedenen Varianten gibt, nach einem ganz bestimmten Modell sind alle Instagram-Blogger verrückt. Das rosafarbene Objekt der Begierde gibt es für circa 60 Euro bei Mango erhältlich.

5 Shopping-Gewohnheiten die du los werden solltest

2. Die Wedgie-Jeans von Levi’s

Diese Jeans läuft im Netz hoch und runter: die Levi's Wedgie. Sie schmeichelt Hüften, Taille und formt einen besonders schönen Po. Der Trick dabei ist, dass die Jeans auf der Rückseite einen Stoffeinsatz in Form eines Keils (auf engl. wedge) besitzt, der sie besonders figurschmeichelnd macht. Diesen Clou nutzt natürlich auch die Instagram-Community für sich, um ihren Hintern besonders schön in Szene zu setzen. Die Hose, die mittlerweile Kultstatus erreicht hat, gibt es online für circa 110 Euro.

3. Die 'Drew Bag' von Chloé

Kaum eine Tasche hat in den letzten Jahren für einen solchen Hype gesorgt, wie die 'Drew Bag' von Chloé. Zugegeben: Der Wirbel um das gute Stück begann schon im letzten Jahr. Weniger geworden sind die Fotos mit der Tasche dennoch nicht. Ob in klassischem Schwarz, mit wilder Echsenprägung oder im Stoffmix (oben Glattleder, unten Wildleder) – mit diesem Modell hat Chloé einen Hit gelandet. Online zum Beispiel über mytheresa.com erhältlich.

4. Die Slingback Pumps von Chanel

Lange war der Stil dieses Modells als Oma-Schuh verrufen. Doch jeder Trend kommt wieder, wie wir gelernt haben. In 2016 haben die Slingback Pumps ihr großes Comeback. Das nutzte die Luxusmarke Chanel für ein eigenes Design – und landete bei der Instagram-Community einen Volltreffer. Kaum ein Blogger hat in den letzten Monaten kein Foto mit dem zweifarbigen Schuh gepostet.

5. Die Uhren von Daniel Wellington

Es gibt Uhrenmarken, die den Fokus auf individuelle und trendige Designs legen und dann gibt es Marken wie Daniel Wellington. Die kreieren Modelle, die nicht nur schön und stylisch sind, sondern vor allem eins: zeitlos. Ein solches Stück sah schon vor fünf Jahren gut aus und wird auch in zehn Jahren noch nicht aus der Mode gekommen sein. Blogger nutzen die schönen Stücke deshalb besonders gerne für ihre Fotos. Denn: Sie werten jeden Look auf, sind qualitativ hochwertig und zu wirklich jedem Outfit tragbar. Eine Uhr gibt es online ab 140 Euro.

6. Der Kiini Bikini

Der Triangel Bikini war im letzten Jahr DER Trend-Bikini und das Must-Have für jeden Sommerurlaub. In diesem Jahr wird er allerdings schon wieder abgelöst. Die neue It-Bademode kommt von Kiini. Sie ist genauso bunt, hat aber keine Neopreneinsätze, dafür ein schönes Häkel-Design. Auch das schwangere Model Bar Rafaeli hat sich schon vor Monaten ein Model gesichert, wie ihr Instagram Bild beweist. Online bekommt man die Bikinis ab 250 Euro.

7. Adidas "Superstars" mit metallischer Kappe

Schon in 2015 brachte Adidas mit dem "Stan Smith" DEN Trendschuh auf den Markt, nach dem sich alle Blogger die Hände leckten. Aktuell scheint es so, als habe die Sportmarke den nächsten Coup gelandet. Den Klassiker "Superstar" gibt es nun mit metallischer Kappe – und das Netz flippt erneut aus. Online gibt es die Treter für circa 130 Euro zum Beispiel über Zalando.

8. Unterwäsche von Calvin Klein

Wir geben zu: Ein bisschen oldschool sieht die Wäschelinie von Calvin Klein auf den ersten Blick aus. Aber bequeme Unterwäsche ist nicht nur beliebter denn je, sie liegt auch wieder voll im Trend. Das hat auch das amerikanische Label erkannt und sich die jungen Testimonials Kendall Jenner und Justin Bieber für die neue Marketing-Kampgane geschnappt. Und die Werbetrommel hat sich ausgezahlt. Vor allem auf Instagram blitzt unter vielen Outfits die Calvin Klein Wäsche hervor.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!