Zwischen Sommer und Herbst: Streetstyle-Looks für die Übergangszeit

Die Übergangszeit steht an! Wir verraten euch, was es mit dieser Phase auf sich hat und zeigen euch die schönsten Looks als Inspiration fürs Layering und der richtigen Kombination von Sommer- und Winterkleidung.

Die Übergangs-Saison steht an

Der Sommer verabschiedet sich, der Winter ist auch noch nicht so richtig da. Wir befinden uns in einer sogenannten Übergangszeit, sprich: Die Jahreszeiten sind gerade im Umbruch, und wir befindet uns quasi mittendrin. In diesen Umbrüchen wird es Zeit für die sogenannte Übergangskleidung, die uns vor Wind und Wetter schützt, uns allerdings nicht zu sehr ins Schwitzen bringt.

Was genau ist Übergangs-Kleidung eigentlich?

In der beschriebenen Übergangszeit zwischen Sommer und Herbst, sowie Winter und Frühjahr sind die für die Jahreszeiten geeigneten Kleidungsstücke wie Sommerkleider, Röcke, dicke Mäntel oder Schals nicht wirklich optimal. Sommersachen sind zu kalt und Wintersachen zu warm. Deswegen spricht man hier allgemein von Übergangs-Kleidung. Dabei handelt es sich entweder um spezielle Kleidungsstücke wie die bekannte Übergangsjacke, die extra für die Zeit zwischen den Jahreszeiten produziert wird. Hier werden spezielle Textiltechnologien angewandt oder modernste Fasern eingesetzt, um je nach Wetterlage nicht zu sehr zu schwitzen oder zu frieren.

Was ist beim Kombinieren gefragt?

Es kann, aber muss für die Übergangszeit nicht unbedingt spezielle Kleidung gekauft werden. Wir können stattdessen auf Styling-Techniken zurückgreifen wie das Layering oder die Kombination von Sommer- mit Wintersachen, um einen guten Kombinationsmix für die Zeit zwischen den Jahreszeiten zu kreieren. In der folgenden Fotostrecke seht ihr, was es hier genau für Möglichkeiten gibt, um gut gewappnet in die Wochen zwischen Sommer und Herbst zu starten.

vw
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!