Spektakulärer Model-Sturz bei Victoria's-Secret-Show

Ausgerechnet bei der Victoria's Secret Fashion Show legte Model Ming Xi einen dramatischen Sturz hin - und bekam gleich Rückendeckung von ihrer Kollegin.

Spektakulärer Model-Sturz bei Victoria's-Secret-Show
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Primark bietet edle Designer-Tasche für 8 Euro

Was ist passiert?

Ein Fashion-Fauxpas der besonderen Art: Das chinesische Model Ming Xi ist bei der Victoria's Secret Fashion Show mitten auf dem Laufsteg über ihre lange Schleppe gestolpert. Für ein Model so praktisch das Schlimmste, was so im Job passieren kann. 

Ist das jetzt wirklich so eine Katastrophe? Models sind doch auch nur Menschen.

Das stimmt natürlich. Aber für Ming Xi war der kleine Unfall sogar noch doppelt unangenehm: Die Fashion Show fand nicht nur in China statt, sogar noch in Xis Heimatstadt, vor der sie sich natürlich nicht blamieren wollte. Und noch schlimmer: Ihre Familie saß im Publikum und war live dabei, als sie vor laufenden Kameras stürzte.

Und wie geht es ihr jetzt so?

Auf Instagram bemühte sich Xi um Schadensbegrenzung und schrieb eine lange Stellungnahme zu dem Vorfall. Darin bezeichnet sie den Vorfall als "den schlimmsten Moment, den ich in meinem Berufsleben durchmachen musste" - auch, weil es nicht nur vor den Augen der Welt passierte, sondern in Gegenwart ihrer Mutter. Aber sie beschreibt auch, dass sie viel Verständnisbekundungen und Unterstützung erhalten habe - auch von anderen Models.

Was für eine Art von Unterstützung denn?

Newcomerin Gizele Oliveira durfte sich gleich bei ihrer ersten Show für Victoria's Secret als echter "Engel" beweisen: Während Xi direkt nach dem Sturz tapfer lächelt und versucht die Situation zu verarbeiten, fing Oliveira spontan an, ihrer Kollegin zu applaudieren - womit sie die Stimmung im Saal gleich wohlwollender stimmte. Anschließend half sie Xi auf die Beine - und gab ihr galant den Vortritt auf dem Laufsteg.


Bravo! Schön, dass es diese Model-Solidarität gibt!

Ja, stimmt. Aber das Fernsehpublikum wird davon vermutlich nicht viel mitbekommen - Victoria's-Secret-Shows werden immer zweimal aufgezeichnet, um noch mehr Kameraperspektiven abzudecken, und kleine Pannen ausblenden zu können. Schade, eigentlich - es sind doch gerade solche kleinen Missgeschicke, die ein Hochglanz-Event erst unvergesslich machen!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Spektakulärer Model-Sturz bei Victoria's-Secret-Show

Ausgerechnet bei der Victoria's Secret Fashion Show legte Model Ming Xi einen dramatischen Sturz hin - und bekam gleich Rückendeckung von ihrer Kollegin.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden