VG-Wort Pixel

Kamala Harris Darum trugen so viele Frauen bei der Amtseinführung Lila

Lila stand den Frauen bei der Vereinigung allen gut, doch das war nicht der einzige Grund, warum sie sich für die Farbe entschieden. 
Mehr
Joe Biden wurde zum 46. Präsidenten vereidigt. Doch die Augen waren vor allem auch auf Dr. Jill Biden, Kamala Harris und weitere Frauen des politischen Lebens gerichtet, die alle eine Kleinigkeit in ihrem Dresscode gemeinsam hatten.

Was zieht man auf einen Anlass an, bei dem die ganze Welt zuschaut? Im Fall der Vereidigung von Joe Biden lautet die Antwort ganz klar: lila Kleidung! Dr. Jill Biden, Kamala Harris, Michelle Obama und Hillary Clinton – sie alle erschienen in stylischen Looks in verschiedenen Lila-Tönen. Ein Zufall? 

Besondere Message in Violett 

Hatten sich die Frauen etwa abgesprochen und eine Art geheimen Dresscode vereinbart? Ist Lila die neue Trend-Farbe 2021, die schon bald überall getragen wird? Tatsächlich hat die auffällige Farbe eine ganz andere Bedeutung. Welche klare Botschaft die Frauen an diesem besonderen Anlass setzen wollten, verraten wir im Video. 

Verwendete Quelle: Eigenproduktion, Agenturmaterial

Brigitte

Mehr zum Thema