Volants: Diesen Sommertrend werden Männer an uns lieben

Dieser Trend löst Off-Shoulder-Shirts endgültig ab: Volantdetails an Blusen und Röcken werden wir jetzt häufiger zu sehen bekommen. Eines ist garantiert – die Männer werden verrückt danach sein!

Letzten Sommer fand die Universität New South Wales in Sidney heraus, dass Männer Off-shoulder-Tops an Frauen besonders attraktiv finden (wir haben berichtet). Nun bekommen die schulterfreien Blusen und Shirts große Konkurrenz, denn Rüschen als verspieltes Detail an Tops, Röcken und Kleidern werden die Herren der Schöpfung mindestens genauso cool finden wie wir auch.

Schließlich wirken Volants an uns feminin und lassen uns fraulicher aussehen. Vorbei sind die Zeiten, wo pure Schlichtheit in den Kleiderschränken gesiegt hat. Es wird romantischer und weiblicher! Zierliche Figuren bekommen so Kurven geschenkt. Bei ein paar Pfunden zu viel setzen zarte Volants die Proportionen perfekt in Szene. Überlegt euch, welches Körperteil ihr in den Fokus setzen wollt und wählt dementsprechend das passende Volantteil aus. 

Zu was style ich Rüschen am besten?

Das Gute an dem Trend? Er braucht nicht viel mehr. Man sieht sofort gut angezogen aus. Eine verspielte Bluse reicht bei dem Look völlig aus. Dazu sehen lässige Skinny-Jeans, ein kurzer Rock oder bequeme Leggings top aus. Bei Röcken und Kleidern mit Rüschen-Details gilt die gleiche Regel: Dazu unbedingt schlichte Basics wählen. Außerdem sollte man immer nur ein Teil mit den romantischen Rüschen tragen. Ansonsten kann das Outfit schnell überladen wirken und auftragen. Trotzdem: So easy zu stylen ist ein Modetrend selten! 

Die schönsten Volants-Inspirationen? Gibt es natürlich bei Instagram:

KaHe
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!