Weiße Stiefel feiern ihr Comeback - und sind so cool!

Weiße Stiefel gibt es schon seit Jahrzehnten. Genauso lange sind sie verpönt. Doch jetzt feiert der weiße Schuh sein Comeback.

Schon allein bei den zwei Wörtern „weiße Stiefel“ schießen uns Klischee-Bilder in den Kopf, und der Schuh wird ganz schnell in die Schublade „prollig“ gesteckt.

Doch der Stiefel in Weiß kann mehr, als wir dachten. Designer-Marken wie Balenciaga, Isabel Marant oder Céline haben längst sein Potenzial erkannt und ihn neu interpretiert. Scrollt man durch Instagram oder schaut sich die neuesten Streetstyle-Bilder an, ist er kaum mehr zu übersehen. Der weiße Stiefel erobert gerade die Modewelt zurück und wir fangen an, ihn endgültig zu mögen.

Wie wirke ich mit weißen Stiefeln nicht billig?

Klar, einfach zu stylen sind weiße Stiefel nicht. Es braucht schon ein wenig Gespür, um den Schuh in Szene zu setzen. Wozu sieht er am besten aus, ohne trashig zu wirken?

Hier kommen vier Regeln, die wir mit weißen Stiefeln, Stiefeletten und Boots befolgen sollten. Damit kann der Schuh auch im heimischen Schuhregal einziehen – versprochen!

Regel Nummer 1: Der richtige Ton

Eine Grundregel gilt immer: Lieber zu einem wärmeren Eierschalenton greifen, als  Schneeweiß zu wählen. So fällt auch Schmutz nicht sofort auf.

Regel Nummer 2: Outfit schlicht halten 

Ein weißer Stiefel ist ein Hingucker. Da muss das restliche Outfit nicht mit ihm konkurrieren. Auch die Farben sollten gedeckt bleiben. Die Kontrastfarbe Schwarz passt genauso gut wie Creme-Töne oder ein komplettes Outfit in Weiß.

Regel Nummer 3: Beine dürfen gezeigt werden, das Dekolleté nicht

Weiße Stiefeletten zu einer Shorts oder einem Denim-Rock machen ordentlich was her. Hat der Stiefel ein wenig Absatz, streckt er sogar das Bein und schmeichelt der Silhouette. Doch obenrum sollte es ein wenig bedeckter zugehen und nicht zu tief ausgeschnitten sein. Ihr wisst schon, Klischees und so.

Regel Nummer 4: No Make-up!

Roter Lippenstift und knallig pinke Fingernägel? Zu diesem Outfit lieber nicht! Ein schöner ebenmäßiger Teint, ein bisschen Mascara und Haare im Undone-Style machen den Look classy und zeigen Understatement.  

Ihr seid euch unschlüssig, wie man weiße Stiefel am besten stylen kann? Hier gibt es die schönsten Looks von Instagram:

Brekkie please! #breakfast #amsterdam #moderosa

Ein Beitrag geteilt von Roos-Anne (@moderosa) am

KaHe
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!