VG-Wort Pixel

Winterschuhe 2021 Diese 4 Modelle tragen Französinnen in der kalten Saison

Leia Sfez
Leia Sfez
© instagram.com/leiasfez
Wer kennt es nicht: Der Schuhschrank quillt über und trotzdem fehlt uns noch das perfekte Modell für die kalte Jahreszeit. Wir haben uns bei den Französinnen Inspiration geholt und zeigen euch hier die vier begehrtesten Modelle für den Winter. 

Stiefel, Stiefeletten, Overknees, Quilted Boots, Cowboy-Stiefel, ... die Liste von Schuhen, mit denen wir durch die kalte Jahreszeit kommen können, ist endlos. Kein Wunder, dass uns Schuhwerk-Shopping im Dezember überfordert. Doch wir schaffen euch Abhilfe – denn ein Blick nach Frankreich verrät: Du brauchst eigentlich nur eines dieser vier Modelle, um stilsicher durch die kalte Jahreszeit zu kommen. 

Lass' die Turnschuhe im Schrank!

Ja, du hast richtig gelesen: Statt Turnschuhe zusammen mit der sommerlichen Garderobe einzumotten, kannst du sie getrost im Schrank stehen lassen. Denn sie kommen auch im Winter zum Einsatz. Wir wir darin keine kalten Füße bekommen, zeigen uns die französischen Influencerinnen Leia Sfez und Anne-Laure Mais. Sie kombinieren zu Sneakern, wie beispielsweise einem Modell von New Balance, dickere Socken, die sie einfach gut sichtbar über die Leggings gezogen haben. Mit einem stylischen Motiv wie bei Leia Sfez, werden diese zum stylischen Eyecatcher. 

Aber auch mit einer Wide-Leg-Pants lassen sich Sneakers in den Wintermonaten perfekt kombinieren. Besonders für diejenigen geeignet, die weniger ihre dicken Socken als ihre Turnschuhe in den Fokus rücken wollen. 

Overknees? Ja, aber aus diesem Material

Französinnen lieben Overknees. Denn sie lassen sich sowohl feminin als auch sportlich stylen. In dieser Saison bestechen die Stiefel, die bis über das Knie gehen, mit einem besonderen Material. Denn statt Glatt- oder Veloursleder, sehen wir sie bei Influencerin Emmanuelle Koffi aus Lack. Kombinieren kannst du die Hingucker-Stiefel gerne mit anderen Materialien, wie zum Beispiel Mesh, Satin oder Wolle. Das macht den Look besonders aufregend. 

Stiefeletten in der Farbe Beige 

Nicht perfekt bei Schmuddelwetter, dafür aber ein eleganter Farbklecks in der sonst eher dunklen Winter-Garderobe: Mit beigefarbenen Stiefeletten runden wir elegante Street-Style-Looks ab und geben einem sonst klassischen Look bestehend aus schwarzer Hose und Pullover, einen Farbklecks. 

Spike Toe Boots ersetzen Chunky Stiefel 

Auch zeichnet sich bei den Französinnen ein eindeutiger Trend ab, wenn es um die Form der Stiefeletten geht. Denn anstelle von Chunky Stiefeln mit klobiger Sohle, sehen wir bei unseren stylischen Nachbarinnen immer häufiger Spike Toe Boots, also Stiefel mit spitzer Zehenkappe. Warum auch wir die spitz zulaufenden Modelle lieben? Der Modetrend wirkt immer vorteilhaft, denn Spike Toe Boots verlängern das Bein optisch und strecken dank der hohen Absätzen gleichzeitig die Silhouette.   

Verwendete Quellen: instagram.com

jku Brigitte

Mehr zum Thema