Das ist das beliebteste Zara-Kleid aller Zeiten

Der Bekleidungsriese Zara löst regelmäßig regelrechte Hypes mit seinen Sachen aus. Doch ein ganz bestimmtes Kleid mausert sich zum beliebtesten Kleid aller Zeiten. Hast du es auch im Schrank?


Alle tragen das blaue Kleid

Ein blaues Off-Shoulder-Kleid von Zara, das aus der Herbst/Winter-Kollektion 2016 stammt, ist zum Kultobjekt auf der Straße und im Netz mutiert.

Blog für Zara-Hype

Das Kleid ist so beliebt, dass es der New Yorker Komikerin Lulu Krause im vergangenen Jahr auffiel. Daraufhin rief sie eigens für das Jeanskleid eine Tumblr-Seite ins Leben. Darauf postet Lulu regelmäßig Fotos des Kleides, sobald sie es in den New Yorker Straßen erspäht. Und das ist nicht selten! Gegenüber dem amerikanischen Portal "Refinery29" erklärte Krause: 

Ich war nicht aktiv auf der Suche nach einem Projekt wie diesem. Das Kleid tauchte so oft vor meiner Nase auf, dass es fast so wirkte, als hätte es mich auserwählt.

Inzwischen schicken ihr auch Freunde und andere Menschen Fotos des Kleides. Und sogar aus anderen Ländern kommen Schnappschüsse rund um den Kleider-Hype. Das Kleid ist auf der Zara-Seite selbst ausverkauft.





Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!