VG-Wort Pixel

Jogginghose So oft solltest du sie waschen

Die Jogginghose ist zu Home-Office-Zeiten unser treuer Begleiter. Doch wie oft muss sie eigentlich gewaschen werden?
Mehr
Wenn auf eins in diesem turbulenten Jahr Verlass war, dann auf die gute alte Jogginghose. Doch wie oft sollte man sie eigentlich waschen?

Mehr Zeit zu Hause bedeutet gleichzeitig mehr Zeit in der Jogginghose. Denn sind wir mal ehrlich: Harte Zeiten erfordern bequeme Maßnahmen. Und so wurde der Gammellook zur neuen Alltags-Uniform, die uns beim Hauhaltschmeißen, im Home Office oder einfach nur beim Entspannen tatkräftig zur Seite stand.

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Das Ganze führt dazu, dass wir die Jogginghose häufiger als normalerweise tragen. Und das wirft eine wichtige Frage auf: Wie oft muss sie gewechselt und gewaschen werden? Da kommt es nicht nur darauf an, wie lang wir sie tragen, sondern auch bei welchen Aktivitäten. Eine Faustregel verraten wir euch im Video.  

Brigitte

Mehr zum Thema