Dieses Brautkleid lieben alle Französinnen

Junge Menschen im heiratsfähigen Alter treten gerade häufiger vor den Traualtar. Dabei gehen sie weg vom klassischen Brautkleid – vor allem bei den Damen in Frankreich ist dieses Modell beliebt!

Der Generation Z sagt man gerne einmal nach, sie wäre beziehungsunfähig, doch in Wahrheit ist sie heiratswütiger denn je. Laut Pinterest treten gerade Millenials am häufigsten vor den Traualtar und suchen auf der beliebten Plattform selbstverständlich nach Inspiration für den schönsten Tag ihres Lebens. 

Die Erfahrung zählt

Dieser Generation ist die Erfahrung wichtiger als Materielles und so schlägt sich der aktuelle Minimalismus-Trend auch auf die Gestaltung der eigenen Hochzeit nieder. Der Gedanke dahinter: Man möchte auch vor dem Gesetz als Paar gelten und einen echten Bund eingehen, ohne großes Brimborium mit opulentem Brautkleid, einer Hochzeitsgesellschaft, bei der man gerade mal 20 Gäste wirklich gut kennt und teurer Verköstigung. Denn jetzt mal ganz im Ernst – die Feier genießen die Gäste häufig mehr als das Brutpaar selbst.

Der neuste Trend: Kurze Brautkleider

So ist es nicht verwunderlich, dass neben langen, schlichten Boho-Dresses nun auch vor allem kurze Brautkleider voll im Trend liegen. Vor allem kleineren Frauen werden durch den hohen Saum längere Beine gezaubert, aber auch an anderen Frauen sind sie mehr als vorteilhaft. Vorbei sind auch die Tage, an denen man den Festsaal mit seinem Rock gleich kostenlos sauber wischt – auch bei Trauungen im Freien oder am Strand ist die Beinfreiheit besonders praktisch.

Französinnen heiraten in kurzen Kleidern

Besonders Französinnen suchen laut Pinterest nach kurzen Brautkleidern und die sind für ihr modisches Gespür in aller Welt bekannt. Gut möglich, dass uns dieser Trend noch eine Weile erhalten bleiben wird. Dennoch sollte man sich seine Wahl gut überlegen. Ein bodenlanges, aufwändiges Hochzeitskleid trägt man – wenn es gut läuft – nur einmal im Leben ...


Videotipp: Diese Frau trug bei ihrer Hochzeit ihre Tochter auf dem Rücken

Dalton Mort mit Tochter Ellora


Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!