VG-Wort Pixel

Von verspielt bis glitzernd Weihnachtsoutfits: Das Geheimnis der Französinnen

Weihnachtsoutfits: Das Geheimnis der Französinnen
Didi Stone im angesagten Cut-Out Look.

© Anthony Ghnassia / Getty Images
Stehen eure Outfits für Weihnachten bereits? Falls nicht, dann lohnt sich ein Blick nach Frankreich. Die Französinnen zeigen uns, was dieses Jahr zur Weihnachtszeit getragen wird und wie wir Heiligabend stilsicher verbringen.

Französinnen liegen meist im Trend und zeigen uns, worauf es in Sachen Outfitplanung ankommt. Wir holen uns gerne Inspiration bei unseren Nachbarinnen und schauen vorbei, wenn wir besondere Outfits oder elegante Accessoires suchen. Kein Wunder also, dass wir auch zu Weihnachten auf den Instagram-Kanälen von Marielle Haon, Camille Charrière und Co. unterwegs sind.

Wir haben uns die Looks der französischen Influencerinnen genau angeschaut und euch die Trends für die Weihnachtszeit rausgesucht. Drei Looks sind dabei ganz besonders aufgefallen. Seid ihr bereit für festliche und elegante Hingucker?

Schleifen: Diesen Trend tragen Französinnen an Weihnachten

Nicht nur Geschenke werden an Weihnachten hübsch verpackt, auch wir schmücken uns mit einem süßen Accessoire: Denn Schleifen sind zurück. Wer es lieber etwas dezenter mag, der kann es wie Marielle Haon machen. Sie trägt eine seidene Schleife im Haar und dazu ein rückenfreies Oberteil mit Knoten. Eine schwarze Hose und dunkle Heels runden das schlichte Outfit ab. Doch nicht nur im Haar, sondern auch auf Schuhen sind Schleifen dieses Jahr zu finden. Wer lieber auffälliger auftreten möchte, der darf den Trend gerne direkt auf der Kleidung tragen. Blusen und Tops mit großen Schleifen sind gerade bei französischen Designern sehr angesagt und finden sich zum Beispiel bei Saint Laurent und Lanvin wieder. 

Schwarze Tops mit Cut-Outs

Ein schwarzes Top passt eigentlich zu jedem Anlass und gehört zu den Essentials jeder Garderobe. Doch dieses Jahr hat der Klassiker Cut-Outs, denn es darf an Heiligabend auch gerne sexy werden. Cut-Outs sind gerade nicht mehr wegzudenken und gehören auch zu den Christmas-Looks der Französinnen. Leia Sfez macht es uns auf ihrem Selfie vor und zeigt mit wallender Mähne und dezentem Make-up, wie schwarze Tops richtig in Szene gesetzt werden. Mit diesem Look werden wir der Hingucker auf jedem Fest.

Glitzeroutfits

Das Jahr 2021 ohne Glitzer? Unvorstellbar! Ob als Kleid, Rock oder Top - dieses Weihnachtsfest tragen wir etwas Funkelndes. Dabei sind alle Variationen erlaubt. Camille Charrière präsentiert sich im Komplett-Look und präsentiert uns, dass es nicht zu viel Glitzer geben kann - glitzernde Bluse, glitzernder Rock, glitzernde Strumpfhose und Weihnachten kann kommen. Ihre offenen Haare mit kleinen geflochtenen Strähnen geben dem Look eine verspielte Note, wodurch das Outfit aufgelockert wird. 

Leonie Hultsch Brigitte

Mehr zum Thema