Who run the World? Girls! Diese Labels feiern den Weltfrauentag
Am 8. März feiern wir zum 112. Mal den internationalen Frauentag. Und zwar nicht nur, um die Frau an sich zu ehren, sondern auch, um auf strukturelle Unterdrückung und bestehende Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen. Das diesjährige Motto lautet: #EmbraceEquity, sprich: Umarme die Gerechtigkeit. Unterstützt wird das natürlich auch von zahlreichen Fashion- und Beauty-Labels, die dem Thema mit durchdachten Aktionen Aufmerksamkeit schenken.
Frauen-Support im Metaverse
Zum Weltfrauentag hat sich Givenchy Parfums eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: Die Marke launcht einen roten Kapuzenpullover mit ihrem Logo und der Botschaft "Stand up with women". Das Besondere? Der kostenlose Pullover ist nur im Givenchy Beauty House im Metaverse erhältlich. Die Spieler können damit ihre Solidarität symbolisieren. Die Parfum-Marke unterstützt das virtuelle Ereignis zusätzlich mit einer Spende über 10.000 Euro an die gemeinnützige Organisation „Social Builder“, die kostenlose Schulungen innerhalb der Tech-Branche anbietet und Frauen in diesem Bereich bestärkt.
Nützliches & Vergleiche