Die schönsten Wintermäntel

Auch diese Saison können wir uns wieder auf ihn verlassen. Er begleitet uns durch Wind und Regen und schützt uns vor Kälte: Der Wintermantel. Ob Leder oder Wolle, einfarbig oder gemustert, glockig oder eng - diesen Winter ist bei Form und Farbe fast alles erlaubt

Jetzt heißt es wieder: Warm anziehen! Und wie kann man das schöner und eleganter als mit einem kuscheligen Wintermantel!? Wir sagen euch, was diese Saison angesagt ist:

Die schönsten Wintermäntel

Kurz und gut ist der Mantel diese Saison

Der Look: Diesen Winter präsentieren sich Schnitte und Farben in vielen Varianten, allerdings setzt sich bei den warmen Begleitern ein Trend durch: Der Mantel der Saison ist aus Wolle, knielang und schmal geschnitten - im Stil der Sixties. Aber auch andere Trends können sich sehen lassen: Vor allem Schwarz, Grau und Knallfarben spielen eine große Rolle. Kunstfell und Karos liegen ebenso im Trend. Einer, der sich wieder blicken lässt: Der Duffle-Coat in allen Farben. Weiterhin aktuell bleibt diesen Winter auch der Trench-Coat, dafür solltet ihr alles, was nach Parka aussieht, lieber im Schrank lassen.

Wichtigstes Mantel-Accessoire: Der Taillen-Gürtel. Mit großen Schnallen, in Lack oder Ton in Ton in Farbe und Material, zaubern die Gürtel eine schöne Silhouette und peppen jeden Mantel auf. Große Knöpfe und geräumige Taschen, in denen ihr eure kalten Hände verstecken könnt sind ebenfalls ein Muss.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!