VG-Wort Pixel

You are so sixtie!


Bereit für eine kleine Zeitreise? Dann kommt mit in die wilden Sixties! In eine Welt von grafischen Mustern, schwarz-weiß Kontrasten und klaren Schnitten. Was das für die Gegenwart bedeutet? Dieser Trend ist auch diese Saison wieder angesagt
You are so sixtie!
© refashion by otto, C&A, mister.lady

60er Jahre - das sind die Beatles, der Minirock und das britische Model Twiggy. Sie prägte vor allem die Mode dieser Zeit. Und das nicht nur damals. Denn auch diesen Winter liegt der Sixtie-Stil wieder absolut im Trend:

You are so sixtie!
© Promod

Geometrisches und puristisches Design, klare Linien und schwarz-weiß-Kontraste - so kennen wir die Mode im 60er Jahre Stil. Wichtigstes Kleidungsstück damals wie heute: der Minirock in allen Formen und Farben. Auch Trapezkleider in metallisch glänzenden Stoffen, Zigarettenhosen, ausgestellte Kurzmäntel und elegante Kostüme à la Audrey Hepburn erleben diese Saison ein Revival auf den Laufstegen. Und auch die Schuhmode kann sich den Retro-Look nicht entziehen: Kniehohe Stiefel mit hohe Absätzen aus Lack oder in auffälligen Farben gehören an den Fuß eines jeden Sixtie-Fans.

Lust bekommen? Dann holt euch Anregungen in unserer Bildergalerie oder schaut doch mal in Mamas Kleiderschrank. Da findet ihr bestimmt auch einige Schätze aus vergangenen Zeiten...

You are so sixtie!


Mehr zum Thema