VG-Wort Pixel

Hello Sunshine Fashionistas tragen Sonnenbrillen-Ketten jetzt SO – und wir auch!

Paris Fashion Week
© Imaxtree
Vom spießigen Fashion-No-Go hin zum Trend-Accessoire: Sonnenbrillen-Ketten sind schon vor Jahren auf den Moderadar zurückgekehrt und erfinden sich optisch immer wieder neu. Aktuell setzen die Fashionistas auf XXL-Modelle.

Die Sonnenbrillen-Kette hat ihr Oma-Image abgelegt. Besser noch: Das oft stiefmütterlich behandelte Accessoire verleiht unseren Look in der XXL-Variante sofort einen Wow-Faktor. Denn statt an filigranes Geschmeide, werden die Brillen der Influencer aktuell an klobige Gliederketten gelegt. Ob in Hornoptik, Pastell, Silber oder Gold ist hierbei egal – Hauptsache auffällig!

 

Noch vor kurzem befestigten wir unsere Brillen an zarten Ketten. Gern mit Perlen, Muscheln oder bunten Quasten. Doch diesen Sommer ist Understatement out – "Go big or go home" lautet die Devise. Cool sind plakative Designs die jetzt hervorragend zu den aktuellen Schmucktrends passen. Denn auch am Hals, an den Handgelenken oder den Ohren greifen wir momentan gern zu großen Klunkern.

So stylst du den Trend

Wer jetzt denkt, bei XXL-Brillenketten auf den restlichen Schmuck verzichten zu müssen, liegt falsch. Influencer wie Leonie Hanne kombinieren zu ihren Gliederketten munter weitere Schmuckstücke, bleiben dabei aber immer in einer Farbfamilie. Leonie treibt den Ton-in-Ton-Look auf die Spitze und stylt zu ihrer Brillenkette ein komplettes Strandoutfit in off-white.

Ihre Blogger-Kolleginnen Xenia Adonts und Sonia Lyson mögen es da etwas wilder: Als ob durch die großen Ketten-Modelle "obenrum" nicht schon genug los wäre, setzen sie auf auffällige Outfitdetails, wie Puffärmel oder Schulterpolster. Als Kontrast dazu bleibt wenigstens das Make-up- und Haarsytling natürlich. Alles andere würde auch zu sehr nach 80er-Jahre-Mutti statt nach Trendsetter aussehen. 

Brillenkette trifft auf Mundschutz

Ein "Accessoire", das uns momentan mindestens genauso oft begleitet wie unsere Sonnenbrille ist der Mundschutz. Clevere Fashionistas zeigen momentan auf Instagram, wie sie aus der Not ein kleines Fashion-Statement machen – alles natürlich mit einem Augenzwinkern! Uns jedenfalls gefällt die Idee. Denn wie oft haben wir unseren Mund- und Nasenschutz schon vergessen? So geht er jedenfalls nicht mehr verloren und tut auch noch was für unseren Look. 

ISA / ISA

Mehr zum Thema