VG-Wort Pixel

Umweltschädliche Produkte 5 Alltags-Produkte, die pures Gift für die Umwelt sind

Umweltschädliche Produkte sind nicht immer sofort als solche zu erkennen.
Mehr
Plastikmüll und Abgase sind logischerweise echte Klima-Killer. Bei manchen Dingen müssen wir allerdings genauer hinschauen, um zu erkennen, dass sie umweltschädlich sind. 

Klar, wir alle wollen natürlich in unserem Konsumverhalten möglichst umweltfreundlich handeln, oder zumindest nicht vorsätzlich umweltschädlich. Doch das ist oft leichter gesagt als getan: Viele Alltagsgegenstände, die wir täglich benutzen, sind pures Gift für den Planeten, ohne dass die Ursachen dafür offensichtlich sind.

Umweltschädliche Produkte: Alltagsbegleiter, die die Natur zerstören

Denn selbst wenn wir versuchen, die offensichtlichen Umwelt-Schädlinge wie Einwegplastik oder Palmöl beim Einkaufen zu vermeiden, verstecken sich oft hinter den Kulissen in den Lieferketten große Problemfaktoren, die uns allen schaden. Im Video seht ihr, welche Schattenseiten viele unserer Lieblingsprodukte heimlich mit sich bringen.

Verwendete Quelle: stern.de

Brigitte

Mehr zum Thema