Anissa Brinkhoff
 
 
Neue Events und spannende Artikel: BRIGITTE Academy-Redakteurin Anissa versorgt euch mit den wichtigsten Infos
 
Zur Autorenseite
 
 
 
Liebe/r Leser/in,
 

wieso brauchen wir Frauen-Clubs? Diese Frage haben wir Antonia Rados gestellt. Sie hat jahrzehntelang als Kriegsreporterin gearbeitet und ist für ihre Arbeit vielfach ausgezeichnet worden. Im Team hat sie jetzt in ihrem Wohnort Wien einen Women's Hub eröffnet: ein stylish und modern eingerichtet Ort, mit Raum zum Arbeiten, Netzwerken, Lesen, für Yoga und gesunde Ernährung. Aber wieso müssen Männer draußen bleiben? Die Antworten der Journalistin lest ihr hier.

Am 8. März ist der internationale Weltfrauentag und am 17. März der diesjährige Equal Pay Day Deutschlands. Zu beiden Anlässen machen wir darauf aufmerksam, dass wir von Gleichberechtigung in vielen gesellschaftlichen Bereichen noch weit entfernt sind. Wir veranstalten an beiden Tagen Events, zum Beispiel mit kostenlosen Podiumsdiskussionen in Hamburg. Seid ihr dabei?

Was wir Frauen selbst für die Veränderung unserer Situation tun können? Uns zum Beispiel selbst um unsere Finanzen und auch um unsere Altersvorsorge kümmern. Und wie das geht, erfrage ich in unserem BRIGITTE Academy Finanz-Podcast „What The Finance?". Zu Gast habe ich die tollsten Frauen der Finanz-Branche und haben mir von ihnen bisher dieser Fragen beantworten lassen: Wie spare ich mir einen Notgroschen zusammen? Was ist ein Money-Mindset? Und wie funktioniert eigentlich die Börse? Hört doch mal rein. 

In den vergangenen Tagen haben wir den Verkauf für zwei weitere BRIGITTE Academy-Veranstaltungen geöffnet: Ihr könnt jetzt die Early-Bird-Tickets für den BRIGITTE Academy Health Day und das BRIGITTE Academy Job-Symposium ergattern. Beide Events finden dieses Jahr in Hamburg statt. Eine Übersicht über alle Academy-Events 2020 findet ihr hier.

Wir wünschen euch eine gute Woche,
Eure BRIGITTE Academy
#brisymp #briacademy 

 

 
What The Finance? Der BRIGITTE Academy Finanz-Podcast für Frauen
JETZT LESEN
 

Equal Pay Day 2020: Das sind unsere Aktionen
JETZT LESEN
 
 

Weltfrauentag 2020: Kommt zur kostenlosen Panel-Diskussion
JETZT LESEN
 

Balance Day: Publikum

 
Die BRIGITTE Academy-Events 2020 auf einen Blick!
JETZT LESEN