Anissa Brinkhoff
 
 
Neue Events und spannende Artikel: BRIGITTE Academy-Redakteurin Anissa versorgt euch mit den wichtigsten Infos
 
Zur Autorenseite
 
 
 
Liebe/r Leser/in,
 

"Es ist ein Netzwerk erforderlich, um an die Spitze zu kommen,“ sagte Malu Dreyer, Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, in ihrer Eröffnungsrede unseres BRIGITTE Academy Job-Symposium vor 450 Teilnehmerinnen. Und weil sie damit so verdammt recht hat, haben wir dieses Jahr in Mainz unser bereits fünftes Job-Symposium veranstaltet: Damit wir Frauen die Möglichkeit haben, uns untereinander zu verknüpfen, gemeinsam zu lernen, uns weiterzubilden, Gleichgesinnte zu finden und zusammen Probleme erkennen und lösen zu können. Hier findet ihr unseren Nachbericht mit Video und Bildergalerie. 

Meike Schreiber und Angelika Slavik sind Finanz- und Wirtschaftsjournalistinnen und haben gemeinsam einen Geldratgeber für Frauen geschrieben, die sich nicht für Geld interessieren. Wie das funktionieren soll? „Wir wollen mit unserem Buch auch die Frauen ansprechen, die genau wie ich nicht mit dem perfekten Überblick auf ihre Finanzen auf die Welt gekommen sind,“ sagt Autorin Angela. Denn sie selbst stapelte lange ungeöffnete Mahnungen, während ihre Kollegin Meike schon immer bestens organisiert war. Aus diesen beiden Perspektiven beleuchten die beiden alle Möglichkeiten im Umgang mit Geld und die verschiedensten Lebenssituationen, in denen wir Frauen uns befinden können. Welche Tipps im Buch auf uns warten, haben die beiden uns vorab schon ein bisschen im Interview verraten. 

Was denkt ihr über Mamas, die in der Öffentlichkeit Milch abpumpen? Diese Themen polarisiert im Jahr 2019 mehr denn je. Deshalb wollen wir gemeinsam mit der BRIGITTE MOM und Medela mit Events ein Zeichen für Offenheit, Bildung und Austausch zu allen Themen rund um die Milchpumpe setzen. Denn Frauen jeden Alters stehen im Angesicht neuer Chancen und Technologien vor tiefgreifenden Veränderungen im Bezug auf ihre Karriere, ihren Körper und ihre Wünsche. Wir verwandeln jeweils drei Tage lang Lieblingscafés in Berlin, München und Hamburg in "Milchcafés": Es gibt durchgehendes Programm mit gemeinsamen Frühstück, Vorträgen, Talks oder Interviews – und ihr seid eingeladen. Hier findet ihr alle genauen Infos und könnt das genaue Programm einsehen. Wir würden uns freuen, euch vor Ort zu treffen!

Wir verlosen 100 Scholarships zur digitalen Weiterbildung – ganz entspannt von Zuhause mit Webseminaren. Mit dem Udacity Data Science Scholarship Program eignest du dir erste Programmier- oder Data-Analyst-Kenntnisse an (keine Vorkenntnisse nötig) oder du steigst umfassender ein: Vertiefe dein Wissen zu Cloud Computing und Deep Learning! Hier findet ihr alle Infos zu dem Programm. Wer sich für eines der Scholarships über die BRIGITTE Academy bewerben will, schreibt uns einfach eine Mail an academy@brigitte.de

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Eure BRIGITTE Academy
#brisymp #briacademy 

 

Seminar: Frau und Baby am Laptop

Wiedereinstieg nach Elternzeit: Das Seminar von BRIGITTE Academy und Hamburg Media School
JETZT LESEN
 

 
Milchcafé: Drei Tage, drei Städte, ein Thema – Muttermilch!
JETZT LESEN
 
 

BRIGITTE Academy Life-Work-Summit: Retreat meets Symposium auf Mallorca
JETZT LESEN
 

Money Queen: Sparschwein und Kaffee

 
Money Queen: Ein Finanzratgeber für Frauen, die sich nicht für Geld interessieren
JETZT LESEN
 
 

Job-Symposium: Plenum

 
Das fünfte BRIGITTE Academy Job-Symposium: "Man braucht ein Netzwerk, um an die Spitze zu kommen."
JETZT LESEN
 

Die besten Arbeitgeber für Frauen - Frau sitzt im Büro vor einem Laptop

 
BRIGITTE-Studie: Das sind die besten Arbeitgeber für Frauen 2019
JETZT LESEN