Liebe/r Leser/in,
 

seid ihr schon in den Sommerferien? Oder noch im Büro? Ob ihr auf dem Balkon lest oder am Schreibtisch – wir wollen euch den Tag versüßen mit spannende Neuigkeiten und tollen Hintergrundartikel.  

Es gibt aufregende Möglichkeit für alle Mamas in Elternzeit: Zusammen mit SAP verlosen wir 50 Tickets für das große BRIGITTE Symposium 'Mein Job, mein leben und ich' am 27.09. in Essen. Du bist Mama und willst zurück in deinen Job? Dann mach dich an diesem Tag fit für die Zukunft und triff Top-Coaches und erfolgreiche Unternehmerinnen. Wie du mitmachen kannst, erfährst du hier

Am Dienstag den 24.07 findet unser nächstes und vorerst letztes BRIGITTE Academy Meet Up statt – dieses Mal in Stuttgart und in toller Kooperation mit Digital Media WomenAccenture und Designoffices. Wir haben uns mit Jan Ising, Managing Director von Accenture vorab über die Ursachen der Gender Pay Gap, den Einfluss von unbewussten Vorurteile von Personalern bei Vorstellungsgesprächen und die Möglichkeiten der Frauenförderung gesprochen. Klingt spannend? Hier geht’s zum Interview und hier gibt’s die Tickets für das Meet-Up.

Kennst du diese Situation? Du bist bei einem tollen Event, es werden Hände geschüttelt, Namen getauscht. Total netter neuer Kontakt. Aber, Mist, wie hieß die Person noch mal? Benimm-Expertin Gabriele Schlegel kann sich immer alle Namen merken – und verrät uns ihren Trick

Die große BRIGITTE-Studie 'Mein Leben, mein Job und ich' zeigt: Die Lebensentwürfe von Frauen und Männern werden sich immer ähnlicher und der Wunsch nach tatsächlich gelebter Gleichberechtigung ist dabei so groß wie noch nie. Doch wie lassen sich Lebensentwürfe im realen Alltag umsetzen? Ingmar Müller von der KfW sagt sagt: „Es gibt nicht das eine richtige Lebensmodell, sondern je nach Lebensphase kann ein anderes Modell individuell passend sein kann. Das bedeutet, dass in einer Lebensphase die berufliche Weiterentwicklung an erster Stelle stehen kann, in einer anderen Lebensphase aber familiäre Verpflichtungen Priorität haben.“ Seine persönlichen Tipps lest ihr im Artikel. Hier gibt’s die ganze. 

Und wusstet ihr eigentlich schon, dass wir einen BRIGITTE ACADEMY Shop haben? Wir sagen euch aus eigener Erfahrung: Kaffee aus unserem "Cup of Cleverness" macht morgens besonders wach ;-) 

Wir wünschen dir einen tollen Tag und viel Spaß beim Lesen!

Deine BRIGITTE Academy

#brisymp #briacademy 

 

Gewinnspiel SAP: Mutter mit Kind

 
Gewinne mit SAP Tickets fürs BRIGITTE Academy Symposium
JETZT LESEN
 

 
Komm zum ACADEMY Meet-Up nach Stuttgart
JETZT LESEN
 
 

Mittleres Management: Frau im Büroflur

 
Mittleres Management: Druck von oben und unten
JETZT LESEN
 

„Es gibt nicht ein nur ein Lebensmodell“: Herz aus Steinen

 
„Es gibt nicht ein nur ein Lebensmodell“
JETZT LESEN
 
 

Unternehmerinnen der Zukunft

 
Milena Glimbovski: 4 Fragen an die Unternehmerin
JETZT LESEN
 

Zufälliger Erfolg: Dartscheibe

 
Zufälliger Erfolg: Eine Unternehmerin erzählt
JETZT LESEN