Anissa Brinkhoff
 
 
Neue Events und spannende Artikel: BRIGITTE Academy-Redakteurin Anissa versorgt euch mit den wichtigsten Infos
 
Zur Autorenseite
 
 
 
Liebe/r Leser/in,
 

we proudly present: Das detaillierte Programm für unser BRIGITTE Academy Job-Symposium. Endlich steht der Timetable mit Speakerinnen, Coaches und Experten für alle Workshops, Classes und Vorträge. Schaut euch das Programm an – wir freuen uns, euch am 26.09. in Mainz zu treffen!

Stefanie Stahl, Erfolgsautorin und Psychologin, wird das BRIGITTE Academy Job-Symposium mit einem Impulsvortrag eröffnen und uns auf diesen großartigen Tag einstimmen. Wer sie vorab kennenlernen möchte, kann sich das tolle Gespräch zwischen ihr und Lena Wittneben in Lenas Podcast anhören – hier geht's zu der Episode. Lena Wittneben, Systemischer Coach und Trainerin, begeisterte schon bei unserem BRIGITTE Academy Balance Day ihre Workshop-Teilnehmerinnen und ist auch als Speakerin beim BRIGITTE Academy Job-Symposium wieder mit dabei. 

Wie funktioniert eigentlich die Börse? Und kann man Börsengeschäfte üben, ohne den Verlust von Geld zu riskieren? Diese Frage stellte sich unsere Kollegin Alexandra Zykunov. Sie eröffnete ein Musterdepot und verfolgte ein Jahr lang, wie sich Aktien am echten Markt entwickeln, verkaufte und kaufte in „Monopoly“-Manier neue Aktien - komplett ohne Konsequenzen. Was sie gelernt hat, gibt’s hier zu lesen.

Ihr versteht nur Bahnhof statt Börse? So ging es uns zu Beginn auch und deshalb haben wir ein Börsen-Lexikon aufgeschrieben: Von Anleihe bis Wertpapierkennummer erklären wir die wichtigsten Begriffe. Wenn ihr noch mehr Lust auf das Thema habt, ist der große Finanz-Guide für Frauen genau das richtige für euch. Das Magazin gibt’s noch am Kiosk oder online – und es liest sich übrigens auch hervorragend am Badesee oder am Strand💪🏻 📖 !

Wir wünschen euch ein tolles langes Wochenende ☀️,  

Eure BRIGITTE Academy
#brisymp #briacademy 

 

 
Arm im Alter? Wie ihr aus der Falle rauskommt
JETZT LESEN
 

Familienarbeit: Wäschekorb mit Putzsachen

 
Familienarbeit: "Wie wir es geschafft haben, sie fairer zu verteilen"
JETZT LESEN
 
 

Kind krank: Mutter pflegt krankes Kleinkind

 
Muss ich zur Arbeit, wenn mein Kind krank wird?
JETZT LESEN
 

Finanzsymposium: Eröffnungsdiskussion

 
BRIGITTE Academy Finanz-Symposium: Wir machen Euch geldbewusst!
JETZT LESEN