Liebe/r Leser/in,
 

ihr wohnt in Hamburg und Umgebung und habt am kommenden Montag, den 18. März 2019, noch nichts vor? Dann kommt zu uns in den Verlag zu der Paneldiskussion "Equal Pay Day – Wir verdienen mehr!" von der BRIGITTE Academy und den Business Professional Women. Auf der Bühne diskutieren BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber mit PD Dr. Elke Holst (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), Henrike von Platen (Fair Pay Innovation Lab) und Cawa Younosi (Personalchef SAP Deutschland) über innovative Wege aus der Lohnlücke. Anschließend gibt’s noch Drinks, Snacks und die Möglichkeit zum Netzwerken und Quatschen. Die Veranstaltung ist kostenlos, ihr müsst euch nur hier vorab registrieren. Wir freuen uns auf euch! 

Diese Paneldiskussion ist der Auftakt für die große BRIGITTE-Aktion für mehr Lohngerechtigkeit. 21 Prozent weniger Gehalt, 53 Prozent weniger Rente als Männer – damit muss Schluss sein! Frauen müssen für die Arbeit, die sie leisten, endlich fair entlohnt werden. Auf brigitte.de haben wir ein Themenspecial erarbeitet: Mit Artikeln, Hintergrundgeschichten, Aufrufen, Statements und Zitaten toller Frauen!

Die BRIGITTE Academy ist Veranstaltungs-Medienpartner von den Digital Media Women. Die #DMW arbeiten für mehr Sichtbarkeit von Frauen auf allen Bühnen – ob Konferenzen, Fachmedien oder Management-Board und widmen sich dieses Jahr auch dem großen Thema Equal Pay. Am 25.03. findet in Frankfurt ihre Auftakt- und Coachingveranstaltung der #DMW Academy statt: "Keine Lust auf Killerphrasen – Gehalts- und Honorarverhandlungen". Über das erste Halbjahr verteilt geht es dann in Frankfurt weiter mit Seminaren zu erfolgreichem Selbstmarketing, Elevator Pitches oder der Kraft der eigenen Stimme. Schaut euch doch mal um auf den Veranstaltungsseiten der #DMW.

#dubiststark ist eine neue Powerfrauen-Serie auf brigitte.de. Hier stellen wir jeden Monat eine bewundernswerte Frau vor, die uns bewegt, inspiriert und Mut macht. Den Anfang machen wir mit Carolin: Im Jahr 2017, mit nur 29 Jahren, wird bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Sie erzählt ihre Geschichte auf ihrem Blog in einem Krebs-Tagebuch – und bei uns auf brigitte.de. Caro, wir ziehen den Hut vor dir! 

Am 30. März 2019 findet endlich unser BRIGITTE Academy Balance-Day statt: Ein ganzer Tag, nur für euch mit Yoga, Achtsamkeits-Training, Ernährungsworkshops und spannenden Vorträgen. Sichert euch schnell eines der letzten Tickets!

Ganz in diesem Sinne: Wir wünschen euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende,

Eure BRIGITTE Academy

#brisymp #briacademy 

 

21 Prozent weniger: Gender Pay Gap - 50/50 Männer und Frauen

 
21 Prozent weniger Gehalt! Wo bleibt der Aufschrei?
JETZT LESEN
 

Starke Gesetze: Statue mit Waage

 
Gender Pay Gap: Wir brauchen endlich starke Gesetze!
JETZT LESEN
 
 

Mehr Geld für soziale Berufe: Pflegerin hält die Hand einer alten Frau

 
Gender Pay Gap: Wir brauchen mehr Geld für soziale Berufe!
JETZT LESEN
 

Mehr Frauen in Naturwissenschaften und Technik: Frau in MINT-Beruf

 
Gender Pay Gap: Mehr Frauen in Technik und Naturwissenschaften!
JETZT LESEN
 
 

Schluss mit dem Teilzeit-Tabu: Frau am Schreibtisch, schaut auf die Uhr

 
Gender Pay Gap: Karriere in Teilzeit muss möglich sein!
JETZT LESEN
 

Equal Pay Day: Redet miteinander - Teamgespräch

 
Gender Pay Gap: Redet über euer Gehalt!
JETZT LESEN