Stephanie Pingel
 
 
Ihr wollt gut gelaunt und fit durchs Leben tanzen? Unsere Gesundheits-Redakteurin Stephanie verrät euch dafür jedes Wochenende ihre besten Tipps!
 
Zur Autorenseite
 
 
 
Liebe/r Leser/in,
 

hoffentlich hast du zuhause noch keinen Lagerkoller bekommen! Irgendwann hat man ja das Gefühl, man schlurft nur noch vom Bett zum Sofa und zurück. Aber es gibt gar keinen Grund, sich durchhängen zu lassen – unsere besten Tipps zur Selbstmotivation findest du hier. Du hast eher das Gefühl, du rotierst und kommst bei all deinen Aufgaben gar nicht hinterher? Dann könnte dir dieser Artikel helfen, in dem wir verraten, wie man Gelassenheit lernen kann. Und für die Pause zwischendurch gibt es eine kurze Meditations-Einlage: Die Adlermeditation hilft dir, die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Wie du siehst, steht der Newsletter diesmal ganz im Zeichen von Balance und Achtsamkeit. Das ist nämlich unser Themenschwerpunkt im April für unser Gesundheitsjahr 2020! Alle Themen dazu findest du in unserem Special. Und mal ehrlich: Auf sich selbst zu achten ist gerade jetzt soooo wichtig!

Vor allem gilt aber weiterhin: Bitte pass auf dich auf und bleib möglichst gesund! Dann kann man das Wochenende auch weiter genießen.

Dein BRIGITTE.de-Team

 
Selbstmotivation: Eine junge Frau guckt motiviert in den Himmel
 
Selbstmotivation: So erreichst du alle deine Ziele und noch mehr
JETZT LESEN
 

Gelassenheit lernen: Frau atmet tief durch

 
Gelassenheit lernen: Achtsam statt ärgerlich
JETZT LESEN
 

Mini-Meditation: Hände einer meditierenden Person

 
Mini-Meditation: Die Adlermeditation
JETZT LESEN