Susanne Schumann
 
 
Fernweh? Und noch planlos? Reise-Redakteurin Susanne versorgt euch mit aktuellen Reisetipps und Reportagen aus aller Welt.
 
Zur Autorenseite
 
 
Liebe/r Leser/in,
 

du hast nicht zufällig auch schon wieder genug von dem täglich selben Trott und Alltagsstress ...? Falls doch: Wir hätten da ein paar Ideen, wie du ihm zumindest kurzfristig entfliehen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Ausflug in die beliebteste deutsche Kleinstadt der Instagramer? Oder wünschst du dir mal richtig schön Schnee und knackige Kälte? Dann können wir dir einige Winter-Citys empfehlen, die absolut Kurztrip tauglich sind. Falls du dich dagegen mal wie in einem Disney-Film fühlen möchtest: Wir meinen zu wissen, welche österreichische Stadt das Vorbild für die "Frozen 2"-Kulisse war ... Und für deine langfristigere Urlaubsplanung haben wir diese Woche noch: Das passende Reiseziel für jeden Feiertag, Tipps, wie du das nötige Geld für deinen Traumurlaub sparst und Lombok – ein Paradies in der Nähe von Bali. 

So, nun aber genug geträumt von Disney, Paradies und Co. und zurück ins Hier und Jetzt. In dem ist schließlich erstmal Wochenende – und das ist, um dem Alltagsstress zu entkommen, ja auch schon ganz gut ... 😉

Deine Susanne

 
Instagram: Rothenburg ob der Tauber Altstadt
 
Small City Hype: Welche ist die beliebteste Kleinstadt der Instagramer?
JETZT LESEN
 

 
Traumurlaub in Sicht! Du brauchst nur die richtigen Spartricks...
JETZT LESEN
 

Kurztrip im Winter: Stadt Tallinn mit Schnee bedeckt

 
Kurztrip in der kalten Jahreszeit? Diese Städte sind zauberhaft im Winter
JETZT LESEN
 
 

Packliste für die Klassenfahrt: Wanderbekleidung und Proviant

 
Packliste für die Klassenfahrt: Alles dabei mit dieser Checkliste
JETZT LESEN
 

Reiseziele für jeden Feiertag: Ein Ei aus Stroh auf einem schwedischen Marktplatz

 
Die schönsten Reiseziele für jeden Feiertag
JETZT LESEN
 
 

Hallstat in Österreich

 
Elsas Königreich: Ist diese Stadt in Österreich das Vorbild für "Frozen 2"?
JETZT LESEN
 

 
Lombok: Tipps für das Paradies mit Tiefgang
JETZT LESEN
 
 

Anzeige
BRIGITTE Reisewelten - Italen mit dem eigenen Auto entdecken
JETZT LESEN
 

Anzeige
BRIGITTE Reisewelten - Traumhafte Ostsee-Kreuzfahrt zu Baltikum Metropolen
JETZT LESEN