VG-Wort Pixel

Starporträt Toni Garrn

Toni Garrn ist ein deutsches Topmodel, das oft für Label wie "Victoria’s Secret" lief. Mit ihrer Foundation unterstützt sie Hilfsprojekte für Mädchen.

Steckbrief

  • Vorname Antonia "Toni"
  • Name Garrn
  • geboren 07.07.1992, Hamburg
  • Jahre 30
  • Grösse 1.81 m
  • Partner Alex Pettyfer (seit 2020, verheiratet) Chandler Parson (2015-2016) Leonardo DiCaprio (2013-2014)
  • Kinder Luca Malaika

Biografie von Toni Garrn

Geboren 1992 in Hamburg, war Toni Garrn schon von klein auf mit ihren Eltern in der Welt unterwegs: Durch den Beruf ihres Vaters wuchs sie in London, Athen und Hamburg auf. Über ihre Kindheit gibt Toni Garrn nicht viel preis, doch seit 2006 steht die Hamburgerin selbst im Rampenlicht.   

Toni Garrns Start in die Modelwelt

Toni Garrn wurde ganz klassisch für das Modelbusiness entdeckt: Mit ihren Freunden besuchte die damals erst 13-Jährige eine "Public Viewing"-Veranstaltung zur Weltmeisterschaft 2006. Unverhofft wurde sie dort von Claudia Midolo angesprochen, Leiterin einer Modelagentur. Mit der Visitenkarte der Modelagentin in der Hand eröffnete sich eine vielversprechende Zukunft für die junge Toni. Bereits ein Jahr später stand die Hamburgerin für das Modelabel Calvin Klein vor der Kamera, kurz danach folgten die ersten Jobs auf dem Laufsteg. 

Zwischen Abitur und Laufsteg

Trotz der ersten Berufserfolge wollte Toni Garrn weiter ihre Schule im Hamburger Norden besuchen und das Abitur absolvieren. Die fleißige Schülerin nahm Nachhilfestunden, um den Unterricht aufzuholen, den sie wegen ihrer Arbeit verpasste. Und es ging alles auf: 2010 machte Toni ihr Abitur, dafür verzichtete sie damals auf die Teilnahme an den Fashion Shows des Frühjahrs.  Noch im selben Jahr lief Toni Garrn auf 54 Laufsteg-Events in Mailand, Paris und New York und ihre Karriere ging steil bergauf. In den nächsten Jahren folgten Covershootings für die "Vogue" und "Harper’s Bazaar", sie lief für "Victoria’s Secret", arbeite mit "L'Oréal Paris" und "Jil Sander" zusammen. 2014 brachte sie sogar eine eigene Modekollektion in Zusammenarbeit mit "Closed" heraus.

Toni Garrn und ihre Jugendlieben

In dieser Zeit lernte Toni Garrn auch den Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (47) kennen und lieben. Fast zwei Jahre lang waren die damals 21-Jährige und der zu der Zeit 39-Jährige liiert. Im "OMR"-Podcast verriet Toni Garrn 2019: "Ich war sehr jung, aber es war eine tolle Beziehung. Sie hat mir sehr viel persönlich gebracht. 2015 zeigte sich Toni Garrn mit einer neuen Liebe auf dem roten Teppich: US-Basketballspieler Chandler Parsons (34). Doch wegen des Jetset-Lebens des international gefragten Models sahen sich die beiden nur wenig. Schon nach einem Jahr gaben sie ihre Trennung bekannt.

Engagement und Herz

Soziales Engagement ist für Toni Garrn ein wichtiges Thema. 2016 gründete sie zusammen mit der Hilfsorganisation "Plan International" die Toni Garrn-Foundation, um Mädchen in Afrika Bildung zu ermöglichen. Zuvor hatte Toni schon häufiger mit der Organisation zusammengearbeitet, etwa als Botschafterin der Bewegung "Girls get Equal" und Patenschaftsmitglied.

Darüber hinaus setzt sie sich mit der Initiative "Weitblick" für weltweite Bildungschancengleichheit ein. Über ihre Foundation berichtete Garrn 2020 in einem Interview der Cosmopolitan: "Die Spenden fließen alle in Projekte, die die Bildung und Ausbildung von Mädchen und jungen Frauen unterstützen. Unter anderem finanzieren wir auch ein Krankenhaus in Burundi und eine Schule in Ghana." Auf die Frage, warum Toni Garrn Kinder in Afrika unterstützen möchte, sagte sie: "Ich habe großen Respekt vor den afrikanischen Frauen. Sie sind sehr stark und leisten Übermenschliches. "

Vom Laufsteg auf die Leinwand

2017 erprobte das Model erstmals sein Schauspieltalent. Seitdem war sie in mehreren Produktionen für TV und Kino zu sehen. Selbst im Marvel-Universum fand Toni Garrn einen Platz: Sie ergatterte eine Rolle als deutsche Geheimagentin und spielte an der Seite von Tom Holland in "Spiderman – Far from Home".  Auch in der "Cities of Love"-Reihe war Toni Garrn zu sehen – gemeinsam mit Helen Mirren und Patrick Dempsey als Heather in "Berlin, I love you!". Seitdem trat sie in Musikvideos und diversen Filmproduktionen in Erscheinung.

Toni Garrn im Familienglück

2020 heiratete Toni Garrn den Schauspieler Alex Pettyfer (32, "Magic Mike“), mit dem sie seit Anfang 2019 liiert war. Im engsten Kreis feierten die Verliebten in Hamburg ihre standesamtliche Trauung. Um ihre Liebe nach dem Pandemiegeschehen noch einmal größer zu zelebrieren, fand im Sommer 2022 eine Hochzeit auf Griechenland statt.  Bei der zweiten Hochzeit war auch Töchterchen Luca Malaika mit dabei. Der Nachwuchs machte im Juli 2021 das Familienglück komplett. Im sechsten Monat verriet Toni Garrn der "Vogue": "Ich glaube, das Erste, was mir durch den Kopf ging, war: Endlich. Ich war sehr, sehr, sehr aufgeregt." Die Familie lebt in Hamburg.

News zu Toni Garrn