VG-Wort Pixel

Emil, Effi & Co. 10 wunderschöne Trend-Babynamen, die von Literaturklassikern inspiriert sind

Nicht nur für Bücherwürmer: Diese Trend-Babynamen sind zuckersüß.
Mehr
Bei der Wahl des Vornamens für ihren Nachwuchs holen sich werdende Eltern gerne Inspiration aus der Musik, Filmen oder auch der Literatur, wie diese Trend-Babynamen beweisen.

Während manch einer schon in frühen Jahren genau weiß, wie sein zukünftiges Kind einmal heißen wird, lassen sich andere Monate Zeit, um den perfekten Namen für ihren Nachwuchs zu finden. Kein Wunder, immerhin spielt dieser eine nicht unbedeutende Rolle, wie wir Menschen wahrnehmen.

Die schönsten Babynamen aus Büchern

Dabei lassen sich viele werdende Eltern von ihren Lieblingsbüchern inspirieren. Schließlich sind die Literaturklassiker der letzten Jahrhunderte eine wahre Schatztruhe an bedeutsamen und wohlklingenden Namen. Welche Titelhelden bei der Namenswahl aktuell besonders beliebt sind, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: harpersbazaar.de

Brigitte

Mehr zum Thema