Abendessen

Ihr wisst nicht, was ihr zum Abendessen kochen sollt? Wir haben leckere Rezepte für euch zusammengestellt – ob mit Fleisch, Fisch, vegetarisch, warm oder kalt.

Lieblinge der Redaktion


Sommerliches Abendessen


Kalte Mahlzeiten fürs Abendessen


Schnelles Abendessen


Kochschule mit Tipps und Tricks


Abendessen mit Fleisch


Vegetarisches Abendessen


Veganes Abendessen


Low-Carb-Abendessen


Abendbrot mit Fleisch


Abendbrot mit Fisch


Vegetarisches Abendbrot


Grundrezepte für Brot


Abendessen – kulinarischer Ausklang des Tages

Der Abend ist gekommen – jetzt ist Zeit für Entspannung! Das zelebrieren wir am besten mit einem köstlichen Abendessen. Hierbei kommt es ganz darauf an, für wen wir kochen: Soll es ein schnelles Abendessen sein, damit noch genug Zeit für die Verabredung danach bleibt, oder haben sich Freunde zum kulinarischen Abend angekündigt? Bereiten wir ein Essen für die Familie vor oder soll es ein romantisches Candle Light Dinner mit dem Partner geben? Und was bedeutet es für das Abendessen, wenn ein bestimmter Ernährungsplan verfolgt wird? Hier findet ihr viele Rezepte und Anregungen, die das Abendessen zu eurer ganz persönlichen Lieblingszeit des Tages werden lassen!
Schnelles Abendessen – einfache Rezepte, maximaler Geschmack
Die Woche ist vollgestopft mit Terminen und Zeit für die Küche bleibt nur wenig – aber eins lassen wir uns nicht nehmen: Die Freude am Essen! Rezepte, die sich schnell zubereiten lassen und wenig Aufwand erfordern, sind daher eine gute Wahl. Mit unseren schnellen Kochrezepten müsst ihr keine Kompromisse mehr eingehen: Sie lassen sich leicht zubereiten, sind lecker und in wenigen Minuten fertig. Oder habt ihr mehr Appetit auf eine kalte Mahlzeit? Wir zeigen euch, wie ihr im Handumdrehen Sandwiches, Dips und Salate zubereitet.
Abendessen: Rezepte für jedermann
Darf es heute Fleisch oder Fisch sein oder doch lieber vegetarisch mit extra viel Gemüse? Welche Zutaten in den Topf kommen, entscheidet ihr – wir liefern die passenden Ideen! Hier findet ihr Rezepte für jeden Geschmack: Indisches Curry oder italienische Pasta, mexikanischer Eintopf oder spanische Tapas – die kulinarische Welt ist groß und am Abend gönnen wir uns die Zeit, etwas richtig Leckeres zu kreieren. Gerade das Wochenende eignet sich perfekt, um köstliche Rezepte auszuprobieren, mit denen wir uns verwöhnen und neue Energie tanken. Und am besten laden wir Freunde und Familie zum gemeinsamen Kochen ein, denn das macht gleich noch viel mehr Spaß!
Abendessen: Rezepte für die schlanke Linie
Wer einem bestimmte Diät verfolgt, sollte seine Rezepte abends bewusst auswählen. Denn gerade das Abendessen spielt beim Abnehmen eine wichtige Rolle. Bei einer Low-Carb-Diät beispielsweise sind Gerichte mit vielen Kohlenhydraten am Abend zu meiden. Leichte eiweißhaltige Kost ist daher die bessere Wahl, während Rezepte mit Nudeln, Kartoffeln und Reis besser nicht auf den Tisch kommen. Auch lecker: Salate mit frischem Gemüse versorgen uns mit wichtigen Vitaminen und liegen genau wie wärmende Suppen nicht so schwer im Magen.
Hier findet ihr köstliche Rezepte für ein gelungenes Abendessen – wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und guten Appetit!