- 600 Gramm TK-Himbeeren (aufgetaut)
- 4 EL Pistazien
- 4 TL Hanfsamen (ungeschält)
- 250 Gramm Beeren (frisch)
- 800 Gramm Acaí (gefrorenes Acaí-Püree)
- 3 Stück Banane (vollreif)
- 4 TL Guarana (Guarana-Pulver)
- 1 Bund Thai-Basilikum
- 1 EL Kakaonibs
- 1 TL Chia Samen
- 0,5 TL Brennnessel (Samen)
- 4 Stück Passionsfrucht
Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.
-
Falls du vergessen hast, die Himbeeren aufzutauen: Einfach im geschlossenen TK-Beutel ein paar Minuten in einen Topf mit heißem (nicht kochendem) Wasser legen.
-
Die Pistazien grob hacken, zusammen mit den Hanfsamen in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen.
-
Die frischen Beeren waschen. Das gefrorene Acaí-Püree mit den Bananen, den TK-Himbeeren (samt Saft), dem Guarana-Pulver und den Thaibasilikumblättern zu einem Eis-Smoothie pürieren. In vier Schüsseln füllen.
-
Beeren, Pistazien, Kakaonibs, Chia-, Hanf- und Brennnesselsamen zu gleichen Teilen auf die vier Bowls verteilen. Pro Portion eine Passionsfrucht aufschneiden und deren Inhalt mit einem Löffel herausschaben und über die Mischung geben.
Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Rainbow Buddha Bowls" von von Caroline Franke, das im Jan Thorbecke Verlag erschienen ist.
Wir haben noch mehr leckere Ideen für Rainbow Buddha Bowls.