VG-Wort Pixel

Omas Schokoladenkuchen Erst diese Geheimzutat macht ihn so richtig saftig

Im Video erfährst du das Rezept für einen saftigen Schokoladenkuchen "wie von Oma".
Mehr
Wenn die Tage grau sind, kann manchmal nur noch ein leckerer Schokoladenkuchen helfen – am besten natürlich, wenn dieser schmeckt wie von Oma.

Am besten schmeckt ein Schokoladenkuchen, wenn er nicht nur extra schokoladig, sondern auch besonders saftig ist – und das konnte scheinbar niemand so gut wie Oma. Doch wie gelang ihr dieses köstliche Backmeisterwerk?

Saftiger Schokoladenkuchen – dank Omas Geheimzutat

Besonders lecker wird ein Schokoladenkuchen dank einer ganz besonderen Zutat – die jedoch seltsamerweise nur in wenigen Kuchenrezepten zu finden ist. Welche das ist und wie du daraus einen köstlich-saftigen Schokokuchen "wie von Oma" zauberst, zeigen wir dir Schritt für Schritt im Video.

Verwendete Quelle: chefkoch.de

Brigitte

Mehr zum Thema