Schnelle Kuchen: Die besten Last-Minute-Rezepte

Schnelle Kuchen sind die Rettung, wenn sich unerwartet Gäste ankündigen. Für diese Rezepte braucht ihr höchstens eine Stunde!

In einer Stunde kommen Gäste? Schnell noch Kuchen backen!

Alles beginnt mit einem Anruf: "Wir sind in einer Stunde da!" Wie schön, dass mal wieder spontan Gäste vorbeikommen - aber was, wenn sie Hunger haben? Dann kommen unsere Rezepte für schnelle Kuchen genau richtig: Der schnellste ist in 20 Minuten fix und fertig, und für keins der Rezepte braucht ihr länger als eine Stunde (da ist die Backzeit sogar schon mit einberechnet!). Egal ob ihr einen Blechkuchen für viele Gäste sucht oder Tassenkuchen für eine kleine Runde, hier werdet ihr fündig. Auch schnelle Torten haben wir für euch im Angebot, etwa unsere Amaretto-Kühlschranktorte - ganz ohne Backen!

Ein paar Grundzutaten wie Eier, Mehl, Zucker, Butter müsst ihr für schnelle Kuchen schon im Haus haben. Für Rezepte wie den Pflaumenmus-Kuchen oder den saftigen Orangenkuchen müsst ihr wahrscheinlich aber nicht mal mehr zum Supermarkt. Klar, dass viele Rezepte für einfache Kuchen dabei sind, die auch ungeübten Bäckerinnen gelingen. Wer braucht da noch eine Backmischung?

Übrigens: Schnell und einfach gelingen auch Muffins oder Waffeln!

Fotos: Thomas Neckermann, Ulrike Holsten

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Rezept-Newsletter

Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Schnelle Kuchen: Die besten Last-Minute-Rezepte

Schnelle Kuchen sind die Rettung, wenn sich unerwartet Gäste ankündigen. Für diese Rezepte braucht ihr höchstens eine Stunde!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden