Kuchen fürs Büro – und die Kollegen lieben euch

Es gibt viele Gründe, Kuchen fürs Büro zu backen. Ob Geburtstag, Einstand, Ausstand oder einfach so – mit diesen Kuchen werdet ihr bestimmt zur Lieblingskollegin ...

Leicht zu transportieren, leicht zu essen – unsere Kuchen fürs Büro

Eine Tradition in vielen Büros: Wer Geburtstag hat, bringt Kuchen mit! Aber welchen denn bloß? Schnell und einfach zu backen soll er sein, denn wir haben weder Lust noch Zeit, den ganzen Abend vorher in der Küche zu stehen. Außerdem sollte er den Transport ins Büro gut überstehen und sich am besten mit der Hand aus der Serviette essen lassen, denn im Büro gibt es oft nicht genug Teller und Kuchengabeln für alle.

Aber schmecken soll der Kuchen natürlich trotzdem, und was hermachen soll er auch. Unsere Rezepte für schnelle Rührkuchen, einfache Blechkuchen und leckere Teilchen kriegen auch Back-Anfängerinnen hin – und den Kollegen werden sie ganz bestimmt schmecken.

Wenn ihr einen dieser Kuchen mit zu eurem Ausstand im Büro bringt, werden die Kollegen euch so schnell nicht vergessen. Und beim Einstand im neuen Job hinterlasst ihr gleich einen guten ersten Eindruck. Oder wie wär's mit einem Geburtstagskuchen für die Lieblingskollegin? Sie wird sich sicher drüber freuen und beim nächsten Zoff mit dem Chef Partei für euch ergreifen ...

Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!